Cartier Uhr.echt?

Cartier - (Schmuck, Uhr, Wert)

1 Antwort

Ich gehe zu 95 % von einer Fälschung aus. Der Boden ist recht grob geprägt, eine Seriennummer fehlt, die Schrauben an den Ecken sind nur geprägte Imitationen. Die Zeigerachse ist nicht original, das Datum nicht gerahmt, die Zifferblattstruktur ist irgendwie in Pappe geprägt oder so, aber nicht fein genug und nicht erhaben genug. Der Cartier-Schriftzug in der "VII" ist nicht fein genug gedruckt. Die Bandanstöße sind an der Unterseite nicht verschraubt.

Aufgrund der vielen Modelle  aus vielen Jahrzehnten lasse ich aber eine Unsicherheit von 5 % offen.