Ist die Cartier Uhr original?

4 Antworten

Hallo iClark, đź‘‹

Ist die Cartier Uhr original?
…..
Ich zweifle die Originalität an und nun fragen wir euch - ist die Uhr original? Der Juwelier konnte ihm wohl nur bestätigen das sie echtgold ist.

sie sieht dieser Uhr ziemlich ähnlich…

https://www.herando.com/watches/294114/Cartier-Panthere-22mm-Quartz-18K-Yellow-Gold-~1-7TCW-DIAMOND-Watch/

Leider hast du kein Foto von der RĂĽckseite

hochgeladen. Ich wĂĽrde gerne die Punzen sehen.

Aber:

Lasst die Uhr bitte professionell überprüfen‼️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die ĂśberprĂĽfung der Echtheit einer Cartier Uhr

Wie alle Luxusuhren wird auch eine Uhr von Cartier immer mit Originaldokumenten geliefert. Diese enthalten die Seriennummer, das Produktionsjahr und andere Informationen über die Uhr. Bei Vintage-Uhren kann es jedoch vorkommen, dass der Uhr diese Originalpapiere nicht mehr beiliegen. Es ist aber dennoch durchaus möglich, die Uhr auch ohne diese wichtigen Papiere zu authentifizieren. Der zuverlässigste Ansatz bei der Echtheitsüberprüfung einer Cartier Uhr ist, sie einfach zu einem offiziellen Cartier-Händler zu bringen. Ein Uhrmacher kann die Uhr öffnen, um das Innere zu sehen und festzustellen, ob alles korrekt ist und natürlich den hohen Standards der Marke entspricht. Obwohl Fälscher das Aussehen einer Uhr fälschen können, ist es ihnen nicht möglich, das Uhrwerk im Inneren der Uhr zu fälschen – vor allem wenn es von so hoher Qualität ist wie bei Cartier, oder auch bei Vacheron Constantin und Lange & Söhne.

……………………

Die ĂśberprĂĽfung der Cartier Seriennummer

Der einfachste und verlässlichste Weg, die Seriennummer einer Uhr aus dem Hause Cartier zu überprüfen, ist der Gang zu einem Cartier-Händler. Alle offiziellen Cartier-Händler verfügen über vollständige Daten zu den Seriennummern von Cartier Uhren und können Ihnen anhand der Seriennummer in ihrer Datenbank dann genau sagen, in welchem Jahr Ihre Uhr hergestellt wurde.

Eine weitere Möglichkeit stellt eine Online-Recherche nach der jeweiligen Seriennummer von Cartier dar. Wenn Sie die Seriennummer der Uhr bereits kennen, können Ihnen mehrere Websites im Internet dabei behilflich sein, Informationen über die Uhr zu finden, indem Sie einfach nur die Seriennummer eintippen. In einigen seltenen Fällen können die Informationen, die Sie dort erhalten, jedoch falsch sein. Die beste Wahl ist daher immer mit einem Cartier-Händler zu sprechen.

https://www.valuemystuff.com/de/kategorien/armband--und-taschenuhren/schaetzungen-von-cartier-uhren

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.uhr.net/uhrfaelschung-erkennen/

https://www.uhrenverkauf24.com/ratgeber

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich zweifle daran, dass diese Uhr eine echte Cartier sein soll. Die Panthere meiner Frau sieht jedenfalls anders und vor allem besser aus. Jedenfalls nicht so schlabberig in den Gliedern.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Mieser Fake,
der Schriftzug ist absolut daneben, Verarbeitung total billig.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Sieht fĂĽr mich sehr schlecht gemacht aus. Das Band hat viel zu viel Spiel.

Bringe es mal zum Schmuckankauf, da gibt es die Antwort sehr schnell.

PS: Die Info das es Gold ist kommt aus 2. Hand, muss also nicht zwingend stimmen.