Tragt ihr noch maske im Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ffp2 53%
Keine 39%
Op maske 8%
Kaufe Lebensmittel online 0%

12 Antworten

Keine

Ich ziehe nirgends mehr eine Maske an wo es nicht gefordert ist.
Selbst in der Arztpraxis habe ich keine getragen und es hat sich auch niemand beschwert.

Uzay1990  22.04.2022, 11:08

Vielleicht sind ja Mitmenschen durch deine asoziale Ignoranz erkrankt oder gar verstorben?

HerrKnecht  22.04.2022, 11:09
@Uzay1990

Nein glaube ich nicht, habe bis jetzt noch nie eine Corona Infektion gehabt und zudem halte ich den Abstand ein so gut es geht đź‘Ť

Ffp2

Kommt drauf an wie voll es ist, meistens trag ich ne FFP2 Maske, ist es weniger voll, dann nur ne OP-Maske und wenn nur wenige leute drin sind auch gar keine. Habe diverse Vorerkrankungen mit denen mir Corona gefährlich werden könnte und fühle mich so trotz Impfung einfach sicherer. Kann aber auch jeden verstehen der sie nicht mehr tragen möchte

Keine

Ich trage die Maske nur noch da wo ich dazu verpflichtet bin. Und das auch nur unter Ausnutzung sämtlicher Ausnahmen, die das Gesetz mir bietet.

Aktuell sitze ich z.B. seit ca 15 Minuten in der Straßenbahn ohne Maske. Völlig Infektionsschutzgesetz- und CorSchVO-konform versteht sich. 🙂

Ffp2

Kommt darauf an wie viele Leute im Markt sind, dann FFP2, da hab ich noch einige. Ich hatte bisher GlĂĽck und ehrlich gesagt kann ich auf eine Infektion sehr gut verzichten.

Entweder FFP2 oder OP-Maske, je nachdem was ich grade zur Hand habe.