Tragt ihr noch Masken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Eigentlich immer 30%
Gar nicht mehr 30%
Fast gar nicht mehr 19%
Nur in Innenräumen 7%
Warum auch? 7%
Fast immer 4%
Nur in Innenräumen wenn schlecht gelüftet wird 4%

13 Antworten

Gar nicht mehr

Entweder alle tragen Masken oder niemand. Das man sich selber mit einer Maske kaum schützen kann, sollte nun bald endlich jedem bekannt sein.

markus632  14.08.2022, 22:44

Und warum wurden im Krankenhaus/Rettungsdienst vor Corona nur vom Personal Masken bei infektiösen Patienten getragen? Besser ist es natürlich, wenn beide eine tragen, aber man selber hat durch das Tragen schon einmal gut 90% Schutz.

Armin522  14.08.2022, 22:47
@markus632

Mag sein, aber wie du vielleicht weisst, werden im Krankkenhaus zertifizierte Masken getragen und nicht das unnütze Zeugs das man dem Strassenvolk aufzwingt.

markus632  14.08.2022, 22:50
@Armin522

Das sind die OP-Masken, die sind natürlich schlechter. Aber das weiß eigentlich jeder.

Armin522  14.08.2022, 22:52
@markus632

Die sind nicht schlechter, sondern absolut nutzlos für sich selber. Nutzen tut eine Maske erst, wenn sie absolut dicht ist. (Bauart Feuerwehr usw.)

markus632  14.08.2022, 22:53
@Armin522

Sehe ich anders, es gibt Untersuchungen, dass sie zu 50% schützen. Aber hören wir auf.

unangepasstTREU  20.08.2022, 16:49
@Armin522

Von mir aus können Leute auch mit einer Maske Bauart Feuerwehr rum laufen oder Taucheranzug wenn sie sich damit sicher fühlen. Die haben zwar nen Vogel aber solange sie mich damit in Ruhe lassen mir egal. Nur leider lassen mich diese Leute meist nicht in Ruhe das ist ja das Problem.

unangepasstTREU  20.08.2022, 16:47

Mit einer ffp2 Maske kann man sich durchsus selber schützen. Wenn diese auch noch + 3-4 Impfungen, ist man optimal geschützt. Das sollte endlich mal reichen damit Leute sich sicher fühlen. Aber statt dessen haben gerade die vierfach geimpften ffp2 Masken Träger die das ding nichtmals alleine aufm klo absetzen, sich mit niemanfem treffen und nur im Notfall überhaupt das Haus verlassen, gerade die haben Angst sich bei gesunden Menschen anzustecken, übrigens auch egal wie oft diese geimpft sind, solange sie keine Maske tragen rasten genau diese Leute aus... Von mir aus kann jeder Masken tragen und sich impfen lassen so viel er will wenn die Person sich besser damit fühlt. Nur mich und andere die weder Masken und oder Impfungen wollen endlich mal in Ruhe lassen, Eigenverantwortung übernehmen und sich selbst schützen statt zu glauben andere seien dafür verantwortlich, das wäre endlich mal nice.

Gar nicht mehr

Ich finde, es ist schon längst die Zeit dass wir mit Covid-19 so umgehen sollten wie mit anderen Viren auch.

Ich persönlich fühle mich ohne Maske wohler. Kann es aber natürlich nachvollziehen, wenn andere weiterhin Masken tragen

Gar nicht mehr

Wo es mir zu gefährlich (zu voll und zu schlecht gelüftet) ist, da gehe ich nicht hinein (habe ich auch mit Maske nicht gemacht), ansonsten nehme ich das überschaubare Restrisiko in Kauf.

Warum auch?

Das ist alles nur Panikmache von denen da oben das bringt doch alles nichts

Nur in Innenräumen

Da aber immer.