Tragt ihr heute noch Masken wenn ihr in der Schule oder auf Veranstaltungen seid?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

10 Antworten

Nein

Ne... war da nie hysterisch. Im Uniklinikum unlängst habe ich eine getragen, da waren Masken überraschenderweise noch obligatorisch, obschon das Thema ja eigentlich offiziell beendet ist. Ansonsten war ich beim letzten Konzert ganz verrückt ("einmal verrückt sein"), und habe verschiedenen Personen die Hand gegeben. Gewehrt hat sich niemand.

moe1915  24.04.2023, 12:50

Ist auch besser wenn sowas in jeglichen Kliniken obligatorisch ist, da gibt's ja auch noch sehr viel mehr als nur Covid, außerdem will man ja keine kranken Patienten mit noch mehr Zeugs anstecken.

Und im übrigen, um während einer Pandemie durch eine bisher in dieser Form unbekannte Krankheit eine Maske zu tragen muss man wirklich nicht hysterisch sein, sondern einfach ein wenig einfühlsam und mit einem halbwegs intakten Hirn ausgestattet sein. Will dir hier auch nichts unterstellen, nur find ich das Wort "hysterisch" dabei vollkommen unangebracht, das sollte das einfach verdeutlichen.

Nein

... und wenn jemand eine Maske trägt, vermute ich immer Corona oder eine andere Atemwegserkrankung. Solchen Leuten gehe ich dann aus dem Weg

Nein

Bei den von dir genannten Dingen: Nein, da ich davon ausgehe, dass dort nur gesunde Leute erscheinen.

Beim Arzt hingegen ziehe ich die Maske auf, um mich und andere zu schützen.

Ja

Bei mir gibt es noch Maskenpflichte in einigen Schulen, aber sie werden nicht durch den Schultag durchgesetzt. Die Philippinen sind nicht mehr verpflichtet ( im Allegemeinen ), Masken zu tragen, außer in medikalischen Orten wie Krankenhäuser.

Ja

Ich gehe es dyamisch an. Wenn ich bei dichtgedrängten Menschenmengen bin, ziehe ich sie mir über. Also vor allem beim Schlange stehen. Ansonsten eher weniger.

Life435  24.04.2023, 11:38

Selbst die Politiker haben zugegeben, dass die Maske nichts bringt 😂😂

MindFlower  24.04.2023, 11:45
@Life435

Wer sagt das ich Recht haben muss. Allerdings sehe ich es als sinnvoll an aus mehreren Gründen, die nicht nur rein praktischer Natur sind, sondern auch psychologischer. Zum anderen entspricht es nicht meinem offenslichtlichen Verständnis der Dinge, das ein ,,Nichts-bringen'' wirklich bestünde.

Auch ist es offensichtlich, das es dir darauf ankommt, das Wissen um die Bewandnis von den Dingen als Indiz deines eigenen persönlichen Wertes auszumachen. Eine egozentrische Aussage also.