Tragt Ihr GERNE elegante Kleidung?

12 Antworten

Ich finde Leute, die " elegante" Kleidung tragen lächerlich.

Zum Abi-ball, Hochzeit gerne

Aber warum soll jemand seriös sein, der in Nadelstreifen rumläuft?

Die Zeiten sind vorbei.

Wie gesagt, jemand in Anzug und Krawatte ist entweder auf dem Weg zu ner Hochzeit, ein beruflicher Betrüger (Banker, Versicherungsvertreter) oder gibt etwas vor, was er nicht ist

In allen 3 Fallen (mit Absicht so geschrieben), Finger davon!

ShortsFanatiker
Fragesteller

Es gibt ja nicht nur den Anzug und den Schlabber-Look! Dazwischen gibt es auch noch was! Ich mag auch keine Anzüge. Aber so wie die jungen Leute hier auf dem Foto, ist es doch perfekt. Das ist elegant, sieht aber trotzdem noch jugendlich aus und nicht steif oder zu sehr nach Business.. https://www.gms-kraichtal.de/fileadmin/Dateien/Webseite/Bilder/Aus_dem_Schulleben_2020_2021/Abschlussfeiern/LG.10.jpg?fbclid=IwAR3AEQosiMd5LIJ2kswiaRS3G_9h8eL-NncBBhUWVSX_LBsyiYgUcdt_x8k

FelixSH  18.07.2022, 20:48

Du interpretierst sehr, sehr viel in Kleidung rein. Gibt auch genug, die sowas (auch vielleicht nen Anzug) einfach gern tragen.

ElektrikKlaus  18.07.2022, 21:31
@FelixSH

Dürfen sie

Hab ich ihnen nicht verboten.

Mittlerweile kopieren sie ja auch gerne Casual Work-Style

Es ist ein notwendiges Übel - und ich trage die demnach auch nur dort, wo der Anlass das unmittelbar erfordert. Ich zähle insgeheim schon die Zahl der Anlässe, wo das noch notwendig sein könnte ... (aktueller Stand: 7)

Lukas1990  26.12.2023, 00:44

Ich finde das paradox. Du bist angeblich Community-Experte für Kleidung. Da erwarte ich mir, dass du dich für schöne Kleidung interessierst. Und dann sagst du, dass elegante Kleidung für dich ein notwendiges ÜBEL ist. Wie passt das zusammen? Das erwarte ich mir von Mode-Muffel, aber doch nicht von Mode-Community-Experten.

Überall, leider ist es in Deutschland so schwer inzwischen. Man wird immer angesprochen oder beäugt.
Das wird mich natürlich nicht abhalten

ShortsFanatiker
Fragesteller

Nicht nur in Deutschland. Das ist im ganzen Westen so. Nur im Osten, insbesondere in Indien tragen die Leute im Alltag elegante Kleidung. Paradox ist ja: Je ärmer das Land, desto schicker sind die Leute gekleidet! Re reicher, desto schluderiger. Aber wenn du beäugt und angeschaut wirst, ist das doch GUT, oder? Wäre es dir lieber, wenn man dich ignorieren würde? Ich freue mich jedenfalls, wenn meine Mitmenschen Gefallen an meinem Outfit haben und ich ihnen durch schicke Kleidung den Alltag versüßen kann. Wenn sich eh keine Sau dafür interessiert, kann man es ja auch sein lassen.

penseurix  17.07.2022, 22:11
@ShortsFanatiker

Stimmt! Es ist fast grausam, wie sehr reiche Menschen versuchen den „coolen Street Style“ also im Prinzip den Stil, der Leute ohne finanzielle Mittel zu kopieren. (Nur halt für das Fünffache an Geld)

crazy2mind  17.07.2022, 22:08

Kann ich bestätigen. Da kommt in der Schule einer mit Badelatschen und Tanktop und fragt mich, wieso ich ein Hemd trage :D

penseurix  17.07.2022, 22:12
@crazy2mind

Oh ja, und auch, was man denn noch vorhat. Dabei trage ich teilweise echt „normale“ Sachen.

Also trage keinen Anzug weil es komplett overdressed wäre aber Hemden trage ich gerne. Einfach so mal ein weißes Hemd mit chino oder Jeans

Aber ab und zu trage ich auch diesen "Assilook" (Trainingsanzug, Jogginghose) :D man muss sich der Stadt, in der man lebt ja auch anpassen

Sarahx2002  17.07.2022, 22:16

Wo wäre ein Anzug denn overdressed? Zu einer Hochzeit wäre dein Hemd eher underdressed.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Sarahx2002

Geschmacksache. Ich mag keine Anzüge. Wenn ich mal heiraten sollte, dann mit langer Röhrenjeans + weißes Hemd + goldene Fliege. Das ist schick und trotzdem noch cool und jugendlich. Ein Anzug wirkt auch mich nur steif. Und der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte das zu tragen, wäre die Kälte. Wozu sollte man sonst eine Jacke zum Hemd tragen?

ShortsFanatiker
Fragesteller

So wie der Junge ganz rechts in der Mitte (der mit der Brille und dem weißen Hemd) gefällt es mir am besten. Ich finde, wenn Hemd, dann muss es auch wirklich bis oben zugeknöpft sein und wenn man die Ärmel schon umschlagen will, dann sollte es auch sehr sauber aussehen. Auch muss die Hose dazu unbedingt LANG sein. Fliege dazu finde ich auch sehr schön, ist aber optional. Und die Schuhe dürfen gerne Sneaker sein ;) Wenn man so rumläuft, fällt man schon sehr auf, denke ich. Aber wenn man das Hemd zu locker trägt, also die obersten Knöpfe offen oder die Ärmel zu schluderig hochgekrempelt oder gar keine kurze Hose dazu, dann kann man sich auch gleich ein T-Shirt anziehen. Elegant ist es nur dann, wen es auch wirklich ordentlich geknöpft und kombiniert ist. Foto: der Junge ganz rechts in der Mitte (der mit der Brille und dem weißen Hemd) gefällt es mir am besten: https://www.gms-kraichtal.de/fileadmin/Dateien/Webseite/Bilder/Aus_dem_Schulleben_2020_2021/Abschlussfeiern/LG.10.jpg?fbclid=IwAR3AEQosiMd5LIJ2kswiaRS3G_9h8eL-NncBBhUWVSX_LBsyiYgUcdt_x8k

Ich fühle mich in meiner eleganten Kleidung wohl und trage die zu Familiären Veranstaltungen, Theater, Oper oder Ballett. Aber auch einfach mal so, wenn wir essen gehen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Wie findest du Jungs, die Hemd + Röhrenjeans tragen? Vielleicht sogar mit Fliege dazu?! Finde deine Einstellung sehr gut!

Vennesla  17.07.2022, 22:09
@ShortsFanatiker

Ich finde es gut wenn auch junge Menschen sich elegant anziehen. Eine elegante Jeans mit Hemd, Fliege und evtl. Jackett, das sieht gut aus. Leider legen viele junge Menschen keinen großen Wert mehr darauf und tragen schlapprige ausgetragenen Jeans und T-Shirt im Theater oder bei Veranstaltungen.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Vennesla

Das liegt daran, weil die ganzen Dresscodes abgeschafft wurden. Sogar in vielen Opern kommt man mit T-Shirt und kurzer Hose heutzutage rein. Semperoper Dresden (noch) nicht. Aber alle anderen wahrscheinlich schon.. Jedenfalls stand mal in der Berliner Zeitung, dass kurze Hosen + Primark-Tüten in der ersten Reihe einer Oper gesichtet wurden :O Und dass Jugendliche heutzutage keine eleganten Klamotten mehr tragen, stimmt nur bedingt. In noblen Discotheken tragen sie das sehr wohl! Und auf Abschlussfeiern. Ich finde den Jungen ganz rechts in der Mitte am besten: https://www.gms-kraichtal.de/fileadmin/Dateien/Webseite/Bilder/Aus_dem_Schulleben_2020_2021/Abschlussfeiern/LG.10.jpg?fbclid=IwAR3AEQosiMd5LIJ2kswiaRS3G_9h8eL-NncBBhUWVSX_LBsyiYgUcdt_x8k

ShortsFanatiker
Fragesteller
@ShortsFanatiker

PS: Ich bin der Meinung, dass Jugendliche von allen noch am BESTEN angezogen sind. Ältere Leute kleiden sich grundsätzlich am schlechtesten!

RomantismeNoir  18.07.2022, 11:54
@ShortsFanatiker

Ob ich diese Gammelkleidung, die ein Großteil der Jugend trägt, wirklich als "am Besten" angezogen ansehen möchte?

ShortsFanatiker
Fragesteller
@RomantismeNoir

Stimme zu, dass ein Großteil der Jugend Gammelkleidung trägt. ABER: Bei den Älteren ist der Anteil der Gammelkleidung noch sehr viel höher! Wenn ich mal einen hübsch gekleideten Mann sehe, ist es in 90% der Fälle ein Jugendlicher!