Tragen junge Frauen (oder auch egal welchen Alters) noch klassische Miederwäsche und Nylons mit Halter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geben wird es das sicher noch. Bei Mieder gibt es ja Hersteller wie Rago die das relativ hübsch und modern machen. Bei Wolford gibt es seit Jahrzehnten die völlig schnörkellosen Individual 10 Stockins. Aber im Gesammten eben selten. Bei rund 2 Milliarden potenziellen Kundinen ist das Wort "selten" aber sehr relativ. Der Tanzgürtel mit 72€ rechnet sich zwar über die Zeit, ist auf den ersten Blick doch eher abschreckend.

MorganH  09.11.2021, 10:50

Also einen guten schönen Strumpfgürtel finde ich oder meine Ex Frau nicht abschreckend. Meine Ex trägt ausschließlich Strumpfgürtel bzw. Corsagen an denen Strümpfe befestigt werden. Eine Strumpfhose würde bei ihr unverzüglich in den Müll wandern.

ToMar  09.11.2021, 23:48
@MorganH

72€ nur für den Gürtel. Die sind Abschreckend.

MorganH  10.11.2021, 11:14
@ToMar

Der Preis wohl, aber dafür stimmt die Qualität und das gilt auch für gute Mieder.

MorganH  28.02.2022, 11:21

Also unter den Hochpreisligen Strapsgürteln gibt es schon sehr hübsche Exemplare. Was soll da abschreckend sein., oder meintest du den hohen Preis?

shapeware

Darum waren zB die Miederhosen so beliebt, weil die damalige Mode eine schlanke und taillenbetonte Figur erforderte.

Heute nennt sich das Bodyshaper.

Nylons ua sden 50er Jahren.

Damalige Nylons dehnten sich nicht (Elastan kam erst später dazu) und legten deshalb gerne Falten.

im Alltag Nylons mit Halter ?

Kann vorkommen. Dann aber mit einem Hüfthalter und keinen Strumpfgürtel. Ein Hüfthalter formt ein wenig den Körper und hält bombenfest, ein Strumpfgürtel nicht (dieser ist bei mir für spezielle Abende vorgesehen).

MorganH  09.11.2021, 10:52

Ein guter Strumpfgürtel rutscht ganz bestimmt nicht. Frag mal meine Ex Frau, die trägt ausschließlich so was.

Strümpfe mit Haltern hat meine ex ab und zu getragen wenn es gepasst hat

eva2eva2
Fragesteller

das ist schön

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter. Ob ich Strumpfhosen trage hängt nur von der Länge des Rocks ab. Zu Minis trage ich natürlich Strumpfhosen zu knielangen Röcken Feinstrümpfe mit hochwertigen, breiten Haltern mit drei Metallklipsen auf jeder Seite. Ich trage meistens vier Tage die Woche Stümpfe mit Halter und drei Tage Feinstrumpfhosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mitte der 60er der Mini in Mode kam wurden auch Feinstrumpfhosen topmodisch und immer mehr Frauen haben sich dafür entschieden. Strumpfhosen oder auch Haltelose Strümpfe sind gegenüber einem Strapsgürtel und Strümpfen zu anklippsen praktischer und bequemer zu tragen. Auch der Materialmix der Strumpfindustrie wurde mit Zeit immer besser. Gegenüber den klassischen Nylons die meist sehr eng waren und trotzdem bei tragen nicht faltenfrei waren, werden heutzutage Strumpfhosen und Strümpfe mit Elastan und aus Microfasern hergestellt und sind viel angenehmer zu tragen. Auch das klassische Mieder wird heute kaum noch getragen. Dafür gibt es heute Bodyshaper. Es gibt wahrscheinlich bis auf ein paar Nostalgiker immer weniger Frauen die sich so kleiden

MorganH  28.02.2022, 13:04

Also meine Ex hat auch sehr kurze Röcke zu Strapsen getragen. Allerdings hat sie dann die Strümpfe immer ein bis zwei Nummern großer genommen so das sie die Strapsbänder sehr kurz einstellen kann. Dann sieht man Inn aller Regel auch nichts.