Ich trage Hijab, warum schauen die Männer mir trotzdem hinterher?

6 Antworten

Und da wunderst du dich, dass dir Männer hinter hersehen?

Du solltest dir mal ansehen, wie man sich als Muslima richtig kleidet. Und Make-Up geht gar nicht.

Wieso siehst du denn überhaupt, wenn Männer dir hinterher sehen. Du sollst doch deine Blicke senken?

Das ist genauso, als würdest du draußen nackt rum laufen.

Wenn du nicht willst, dass amn dich anschaut, dann zieh dich besser an. Der Sinn hinter dem ganzen ist doch, dass die Leute die Blicke senken. Außerdem: Wie präsentierst du dich? Läufst du mit gesenktem Blick, oder läufst so stolz, dass deine Busen anfangen zu wackeln? Ehrlich, was kann der Grund sein, dass Männer fremde Frauen EINFACH SO anschauen? Du hast/machst etwas was die Blicke anzieht

Ganz einfach, denke mal, dass du einfach ein nettes Lächeln im Gesicht hast und sympathisch aus der Wäsche schaust.

Für uns Europäer ist es normal Frauen und Männer anzusehen und wir genießen es auch, wenn wir neben uns eine schöne Frau haben, die von allen angesehen wird.

Ähnlich ist es für deine Landesmänner der Audi A7/ BMW/ Mercedes, welcher eine ähnliche Wirkung unter euren Männern wirkt.

Allerdings fahren in unseren Augen nur Geschäftmenschen solche Autos und halt die jenigen, die sich sonst nichts im Leben leisten können und sich auch die Autos finanzieren müssen.

Deutsche Frauen bezeichnen solche Autos deshalb auch meist als Schwanzverlängerung und machen sich über deutsche Männer in Protzkarren meist eher lustig.

Der Hijab hat einen Sinn ! Informier dich mal über den Sinn von Hijab es geht nicht einfach nur ums Kopftuch. Das was du trägst ist kein Hijab du trägst einfach nur Kopftuch. Hijab bedeutet Bedeckung (Vorhang) das heißt eine korrekte islamische Bedeckung von Kopf bis Fuß zudem ist beim Hijab tragen das Kopftuch nicht zwingend erforderlich es geht um die korrekte islamische Bedeckung des Körpers Frauen dürfen beim Hijab streng genommen keine Hosen tragen da es Nachahmung der Männer ist und sie müssen weite nicht figurbetonte Kleidung tragen.

Was du trägst ist Kopftuch ohne Hijab

11LovetheLife11
Fragesteller

Vielen Dank sehr hilfreich wird sich auf jeden fall ändern :)

Fatimh  30.04.2016, 01:29

Du hast meinen Respekt Schwester :)

Assalamu Alaikum Schwester :)

Ich hatte das früher auch das Problem ist einfach das das Kopftuch alleine nicht reicht ( wie ich selber merken  muste ) am besten trägt man abaya , lange Kleider oder noch besser khimar . Dir mag das viel erscheinen aber so wirst du kaum
Noch von Männern angemacht wenn du das trägst modisch kann man trotzdem noch sein aber bedeckter ! :)

AchsooOk  23.05.2016, 13:04

Salam u aleikum Schwester, ich wollte dazu noch hinzufügen das man natürlich das Kopftuch anzieht um von den reizen der Männer unauffälliger vorbei kommt, jedoch tust du es auch für dich selber.
Ich wohne in Berlin, in einem Bezirk der KOMPLETT VON ARABERN besetzt ist. Läden, Ärzte, Supermärkte, modegeschäfte, alles arabisch muslimisch. Es gibt viele Frauen die kleiden sich so wie du es beschrieben hast, mir abaya, alles schön weit und locker und schwarz. Jedoch ist es nicht das einzige was man tun kann, um den Blicken der Männer zu vermeiden. Es ist, deine Presänts. Wie zeigst du dich? Wie präsentierest du dich? Deine Blicke sind sehr wichtig. Wie schaust du wenn Männer vorbei laufen? Und schaust du ganz weg? Wie guckst du auf andere Frauen ? Mit Neid oder mit missgunst? Wie bewegst du dich ? Was für einen Eindruck machst du auf andere Menschen. Das ist sehr wichtig. Den umso schüchterner du dich zeigst, je gesenkter deine Blicke sind gegenüber Männer, so reflektieren sie dich zurück. 😊
Einen guten Muslim macht seine ruhige, gelassene und einfache Art aus.
Möge Allah uns alle rechtleiten ❤️