Träumen das man sich in Tiere verwandelt?

1 Antwort

Dazu schlage nach, was die entsprechenden Tiere für eine Bedeutung habe oder überlege sie Dir einfach.

Die Ameise lebt in einem großen Kollektiv und ist sehr fleißig, sie kümmern sich umeinander und arbeiten zusammen. Zusammenarbeit und Fleiß ist wichtig, wenn man Wettkämpfe bestreiten und gewinnen will.

Der Spatz, zu dem gibt es Sprüche, wie dass es die Spatzen von den Dächern pfeifen, könnte also für Tratscherei stehen. Hast Du viel Tratsch gehört oder warst Du selbst jemand der viel redete (in Abwesenheit der Betroffenen)?

Die Eule, der lautlose Jäger, der weise Lehrer, Symbol der Banken. Wo kannst Du durch Raffinesse Gewinne erzielen oder etwas Ähnliches?

Aber der Gründlichkeit halber ist anzuraten, die Symbole (Tiere) selbst nochmal im Lexikon der Traumsymbole nachzuschlagen.

Es gibt auch Träume, in denen wollen wir nur Erfahrungen sammeln und herausfinden, wie es ist ein Vogel zu sein. So etwas ist aber selten und setzt vielleicht auch voraus, dass man sich mit Wach-Träumen befasst hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.