Träume? Oma?

7 Antworten

Deine Träume mögen sein, wie sie nun mal kommen.

Sehr wichtig dabei ist, zu wissen, dass Gott heute nicht mehr durch Träume spricht. Einst offenbarte Er einiges auch durch Träume, heute jedoch, da der Apostel Paulus das Wort Gottes "vervollständigt" hat (Kolosser 1,25), gibt es nichts Weiteres mehr zu offenbaren. Es gibt auch keine neuen prophetischen Offenbarungen mehr (1 Korinther 13,8-13). Die verbliebenen Charismen/Gnadengaben sind: Glaube, Erwartung, Liebe, diese drei (1 Kor 13,13). Wenn jemand aber auf Dinge sinnt, die über das hinausgehen, was in der Bibel geschrieben steht (1 Korinther 4,6; Römer 12,3), läuft man Gefahr, von bösen Geistern und Dämonen, die gern etwas vorgaukeln, betrogen und in den Bann genommen zu werden.

"Wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" (2 Korinther 5,7).

Deine Oma ist tot -- mein herzliches Beileid --, das heißt, sie hat kein Bewusstsein mehr, hört und sieht nichts mehr, "die Toten wissen gar nichts" (Prediger 9,5.6.10), auch nicht, wie viel Zeit vergeht, sie ruht jetzt -- bis zur Auferweckung durch den Herrn Jesus Christus. Lebe in dieser Erwartung! "Jesus Christus hebt den Tod auf und bringt dafür Leben und Unvergänglichkeit ans Licht" (2 Timotheus 1,10).

Lies die Bibel, lies das Neue Testament, lies besonders die Paulusbriefe, denn Paulus ist heute der Lehrer (1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11). Und falls Du Gott glaubst, was Er durch Seinen Sohn Jesus Christus für Deine Oma und für Dich getan hat (Römer 5,8-10), dann kannst Du mit den anderen Gläubigen sagen: "Gerechtfertigt (für gerecht erklärt, von aller Schuld freigesprochen) nun aus Glauben, dürfen wir mit Gott Frieden haben (auch über Gottes Weg mit Deiner Oma) durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir auch im Glauben den Zugang in diese Gnade erhalten haben, in der wir stehen, sodass wir uns in Erwartung der Herrlichkeit Gottes rühmen mögen" (Römer 5,1.2).

Eure Verbindung ist so stark, dass sie zu dir in dem Traum kam, um sich zu verabschieden.

Bestimmt wird sie dich noch häufiger besuchen kommen.

Meine Oma ist mir auch immer noch sehr nahe. Zu Lebzeiten war sie meine "heilige Kuh".

Sie ist immer noch meine Heldin.

milena4216
Fragesteller

Die bleibt auch für immer so ! Dat Ding ist wo sie am Leben war wir hatten richtig starkes Verbindung… aber seit sie verstorben ist ist sie nie auf mein Traum aufgetaucht…

Marfuli  16.12.2023, 00:37
@milena4216

Dann will sie dir jetzt vielleicht was wichtiges sagen!?

Ich kenne die Träume die hier beschriebenen sind.

Jeder der mir am Herzen lag ist mir in so einem Traum erschienen.

Nur meine Tante nicht. Ich hatte ein sehr innigen Verhältnis zu ihr. Leider aber keine Traum in dem ich mich noch einmal verabschieden konnte.

Mache dir darüber keine Sorgen.

milena4216
Fragesteller

Ja… Manche sagen dass es sein kann weil die Person uns viel geliebt hat oder wir es stark lieben und deswegen so was nicht passiert

Hallo Milena,

erst einmal mein herzliches Beileid! Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist immer mit viel Schmerz verbunden. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Vor ein paar Jahren starb nämlich meine Frau an Krebs.

Du fragst, warum Deine verstorbene Oma Dir nicht im Traum erschienen ist. Sie kann auch nicht erscheinen, da sie nirgendwo mehr existiert, also auch nicht im sog. Jenseits! In der Bibel steht über die Toten folgendes:

„Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken“ (Psalm 146:4).

Das bedeutet, dass nach dem Ableben ein Zustand ohne Bewusstsein eintritt. Mit anderen Worten: Wir hören auf zu existieren!

Das ist aber noch nicht alles! Die Bibel zeigt auch, dass der Tod keine Reise ohne Wiederkehr ist. Gott wird die Toten, bildhaft gesprochen, aus dem Todesschlaf erwecken und sie zur Auferstehung bringen! Und das nicht im Himmel, wie viele glauben, sondern hier auf der Erde!

Jesus erklärte: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt“ (Johannes 11:25). Sind das nicht hoffnungsvolle Aussichten? Die Verheißung einer Auferstehung ist für Christen eine der wertvollsten und wichtigsten Lehren überhaupt! Sie zeigt, dass der Tod nicht für immer andauert.

Wenn die Zeit der Auferstehung beginnt, wird es mit dem Tod für immer vorbei sein! Dann wird auch folgende Vorhersage in Erfüllung gehen: „Er wird den Tod für immer beseitigen, und der Höchste...wird die Tränen von allen Gesichtern abwischen“ (Jesaja 25:8).

Noch einmal zurück zu Deinem Fragetext. Du sprichst von einem Medium. Ich kann Dir nur dringend raten, nicht zu einem Medium zu gehen! Wie ich Dir gerade gezeigt habe, sind die Toten ja nicht mehr existent. Daher kann kein Medium der Welt einen Kontakt zu Deiner Oma herstellen. Über ein Medium gerätst Du hingegen sehr schnell in Kontakt zu den Dämonen, die sich für die Toten ausgeben und es so aussehen lassen, als ob diese noch irgendwo leben. Das ist jedoch ein großer Betrug, auf den Du nicht hereinfallen solltest!

LG Philipp

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute