Träume das meine freunde sterben?

3 Antworten

Ich denke , das könnte einfach der innere Vorgang bei Dir sein den Verlust Deines Hundes zu verarbeiten. Zudem wird Dir durch diese Erfahrung bewußt, wie es sich anfühlt jemand wie einen Freund (und dazu zähle ich persönlich Haustiere dazu) zu verlieren. Das ist ein schlimmer und tiefer Schmerz. Und es kann einfach passieren und man hat selber keine Kontrolle oder Fähigkeit dies zu verhindern. Eine natürliche Angst die Du kennen gelernt hast. Ich kann mir vorstellen wie belastend solche Träume da sein können (bin selber ein recht aktiver und emotionaler Träumer) aber ich würde erstmal davon ausgehen, daß diese Träume irgendwann weniger werden und die Verarbeitung auch im Unterbewußtsein stattgefunden hat. Also durchaus verständlich und normal, daß diese Träume auftauchen. Finde ich auch gut , daß Du so einen vertrauensvollen Kontakt mit Deinen Freunden hast,und darüber sprichst. Das ist sehr wertvoll - Du und Deine Freunde bleibt so unterstützend zueinander ;)

Verlustängste? Hab sowas als ich jünger war auch geträumt, mir aber nicht viele Gedanken drüber gemacht, hat dann ganz von allein aufgehört.

Frommlena02
Fragesteller

Ich habe vor fast 8 Monaten meinen geliebten Hund verloren. Ich vermute das ich deswegen verlustängste entwickelt habe

Können verlustängste sein. Rede mit deinen Freunden mal darüber vielleicht hilft es.

Frommlena02
Fragesteller

Hab ich, sie haben mir Mut zu gesprochen