Trägt die CDU die Hauptverantwortung für die miserable Lage in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Nein

Die CDU ist für vieles verantwortlich, was wir heute an Problemen sehen. Aber an Corona und an dem russischen Angriffskrieg ist sie nicht schuld. Auch wenn man kein Anhänger dieser Partei ist, sollte man es doch fair einordnen.

Nein

Irgendwie scheinen viele Menschen nicht verstehen zu wollen, dass es auch Probleme gibt, für die Deutschland NICHT alleine verantwortlich ist.

Ja

Das Patt halte ich für hausgemacht. Bis eben hatte ich noch nie das Gefühl, auf dieser Plattform geht es ungercht zu. Ich dafür und genau sekundengleich einer dagegen. MitderSchulterzuckt.

Verantwortlich für die ganze Misere weltweit ist ein irrer Diktator, der einfach nicht mehr zur Vernunft kommen will. Die große Koalition und die Ampel haben auf Coronakrise und Energiekrise nur reagiert, nicht agiert, und zwar das richtig und zielgerichtet. Wenn ich jetzt allerdings hören muss, dass eine bestimmte Partei hohe Summen aus Moskau und Peking einkassiert, dann darf ich wohl zurück fragen, was tun denn die da grade anderes, als diese miserable Lage noch mehr zu verschärfen?

Woher ich das weiß:Recherche