TP Link Repeater lässt Router Wlan abbrechen?

2 Antworten

Hallo letsaskforme,

das ist ja echt ärgerlich. Kann es sein, dass das DSL richtig wegbricht? Welche Dioden brennen denn am Router, wenn das „WLAN“ ausfällt? Ich denke nämlich fast, dass es nicht am Router liegt.

Liebe Grüße Sven W.

letsaskforme
Fragesteller

Hallo, ja genau es liegt am TP Link Repeater ganz bestimmt, weiß nur nicht was genau aber die Ursache ist. Der Router gehört meinem Vermieter der unter mir wohnt und ich darf sozusagen sein WLAN benutzen. Da es aber nicht komplett bis nach oben reicht habe ich mir den Repeater besorgt.

Aber ja genau das DSL bricht komplett weg. Gibt es auch alternative Wege um das WLAN Signal zu verstärken, ohne viel mit Kabel?

Telekomhilft  14.11.2023, 22:32
@letsaskforme

Wenn das DSL auch am Router wegbricht, sollte die Leitung mal geprüft werden. Weil dann bringt dir auch kein anderer Router/Verstärker was. LG Sven W.

Speedport rauswerfen. Das gleiche Problem gehabt (zwar ohne Repeater). Der tausch gegen eine Fritzbox hat das Problem behoben.