Toxisch ja oder nein?

3 Antworten

Socke Zebra Stroh, mir schwirrt schon der kopf. Das ganze ist ja ein heilloses Durcheinander.

Persönlich? Ja. Das ist manipulatives verhalten und victimblaming. Sie tut so als wäre sie das Opfer, aber behandelt euch nicht besser. Zebra verdient es also nicht eure Zeit und Mühe im anspruch zu nehmen und dafür nichts zu tun. Auch wenn Zebra und du eine tiefe Beziehung hattet und viele Erfahrungen und Erinnerungen zusammen habt ist diese Freundschaft toxisch. Entweder ihr sprecht dieses konkret an und sie verbessert sich, weil ihr ihr was wert seit oder du solltest bestenfalls abstand gewinnen.

Zebra ist ein bisschen abgehoben, ich würd an deiner Stelle die „Freundschaft“ beenden bevor es noch eine Herrschaft wird. Socke hört sich aber nett an :D