Tourismusabgabe?

4 Antworten

In Deutschland heist das Kurtaxe. Das bezahlst du zusätzlich im Hotel und hast dann zu bestimmten Örtlichkeiten zutritt, wo du ohne nicht reinkommst. z.b. Strandabschnitte nur für Touristen.

Bist du Geschäftlich in der Stadt, musst du das nicht Zahlen.

Pro Person und pro Übernachtung! Wenn du also mit 2 Personen 5 mal im Hotel übernachtest, hast du 10 mal 2,48 € Tourismusabgabe zu zahlen, insgesamt 24,80 €.

Das ist das gleiche wie ne Kurtaxe. Es kommen pro Nacht für euch beide 4,96 dazu. Das Geld ist für die Gemeinde, nicht fürs Hotel, aber die kassieren es ab.

naja pro Übernachtung halt ;) (2,48 am Tag pro Person)