Tote Katze im Wald gefunden, ohne Kopf?

3 Antworten

ihr müsst nichts melden, könnt aber kurz bei der Polizei bescheidsagen (nicht die Notrufnummer sondern die normale von der Wache!)
Vor mittlerweile doch einigen Jahren wurden bei uns in der Gegend wiederholt tote Katzen gefunden und schließlich gab es für 3 Personen empfindliche Strafen weil sie über 20 Katzen getötet haben. Das wäre sicher nie aufgefallen wenn nicht die Tiere gemeldet worden wären.

Ich habe letzten Herbst ein (schon seit tagen) totes Reh bzw. reste davon gefunden und hab das dem jagdpächter gemeldet und gezeigt weil es mir vorkam als hätte jemand gezielt das beste Fleisch abgeschnitten. Eigentlich war ich nur stinkig weil da wiedermal irgendwelche Reste rumgammelten. Der Wilderer ist inzwischen gefasst.

Nö. Müsst ihr nicht.

Vielleicht mal der örtlichen Polizei Bescheid sagen. Vielleicht ist es ja mal für was gut.

Ihr könntet telefonisch bei der Polizei (NICHT die Notrufnummer, sondern die normale; kann man auch im Telefonbuch finden) nachfragen. Vielleicht gibt es bei Euch in der Region einen (Serien-)Tierquäler, der Tiere fängt und köpft.