total unglücklich in neuer Arbeit HILFE!

3 Antworten

Wie wäre es denn mit "Durchhalten"?

Suche in Ruhe einen neuen Job und dann kündige. Andersherum wird da kein Schuh draus.

Du kannst davon ausgehen, daß sich das herumsprechen wird, wenn Du Deinem Chef sagst, daß es Dir nicht in der Firme gefällt. Die "Buschtrommeln" zwischen Firmenleitern funktionieren tadellos....

@ Moni1208

Wenn man in einem Beruf gar nicht zufrieden ist, dann sollte man sich anderweitig umschauen.

Du bist noch jung und du solltest erst weggehen, wenn du einen neuen Arbeitsvertrag woanders in der Tasche hast. Das hast du schon erkannt.

In der Zwischenzeit kannst du dich mal etwas analysieren, warum du es zulässt, dass dein Chef dich tyrannisiert. Man muss nicht immer immer zu allem ja und amen sagen und wenn es berechtigt ist, dann darf man sich wehren. Warum kann du dich nicht wehren bei deinem Chef?

Hast du schon mal bei einer passenden Gelegenheit ein Gepräch unter vier Augen mit ihm geführt?

Dann könntest du überall solchen Chefs begegnen und auch bei der Arbeit kann man nicht immer alles hinwerfen, wenn es mal nicht so läuft.

Manchmal genügt es schon, wenn man seine Arbeit aus einem anderen Blickwinkel aus ansieht.

Deine Einstellung ist auch ausschlaggebend. Ich würde es dem Chef erst sagen, dass ich gehe wenn ich eine andere Arbeitsstelle habe.

Kein Chef kündigt einem, weil es einem dort nicht mehr gefällt und krankschreiben deswegen, kommt auch in deinem Arbeitszeugnis nicht gut rüber.

Manchmal muss man halt etwas länger einige Dinge aushalten, das nennt man Durchhaltevermögen.

Du findest sicher was anderes und bis zu der Zeit kannst du es als Lehrgang betrachten, wie man die noch übrige Zeit dort mit einer etwas anderen Einstellung vollens zu Ende bringt. In der neuen Firma gibt es evtl. auch wieder etwas und machmal muss man durch gewisse Sachen durch und gibt nicht so schnell auf.

In der Probezeit kannst du ohne finanzielle Einbußen, von Seiten des Arbeitsamts kündigen ! Informiere dich bei deinem Berater