Ausbildung- Chef meckert ständig rum

4 Antworten

Du kannst deinem Chef sagen, dass du ja eigentlich da bist um das erst mal noch alles zu lernen - und dir damit unter Umständen eine Probezeitkündigung oder 3jährigen Psychoterror einhandeln.

Oder du kannst dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass du in deinem Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINE Stelle finden wirst, wo nicht irgend ein A....loch unterwegs ist und versucht, anderen das Leben schwer zu machen.

Ergo: du kannst nicht die Leute um dich herum verändern (schon gar nicht als Azubi deinen Chef) sondern nur deine eigene Einstellung zur Sache.

Das ist nicht wahr, Du hast keine Angst vor der Arbeit aber vor Deinem Boss. ;-)))

Das ist ja schon seit Jahren bekannt, man will 25 jährige mit 30 jähriger Berufserfahrung. Wenn Dein Chef mault, stelle Dir ihn Nackt vor, lach aber nicht so laut. ;-)))

wenn man neu ist und eine arbeit erst lernt, sind fehler vorprogrammiert... dann musst du dir die kritik auch nicht ganz so zu herzen nehmen, sondern einfach nach und nach dir die ablaeufe merken und mit den maken des chefs leben lernen.

frag auch lieber einmal zu viel als zu wenig. die ersten wochen sind immer besonders stressig -dann gehts aber meist, weil du routine bekommst.

also nur mut- angst hilft nicht weiter -sondern sachlichkeit im erlernen deiner aufgaben.

meine tochter hatte bei ihrer ausbildung auch erst ziemlich probleme vor allem mit ihrem junior chef. jetzt ist sie schon ueber 8 jahre bei der firma -ist hochangesehen und ausgerechnet die rechte hand dieses junionrchefes!

Mach es Dir mal einfach und konfrontiere Deinen Chef mit dieser Frage. Sag ihm Du bist lern- und arbeitswillig, aber so geht das nicht. Dann schauen wir mal was der sagt.