Neuen Job sehr unglücklich, neuer Beruf oder einfach Firma wechseln?

4 Antworten

Ich finde man merkt sehr schmell ob einem ein Job liegt. Wenn du denkst, dass der Job dir gefallen könnte, wenn du mehr Einarbeitung hast, dann rede mit dem Chef und frag nach Unterstützung . Aber wenn du jetzt schon weißt, dass dir das gar nicht liegt, dann geh. Du hast jetzt noch Probezeit und kannst jetzt schnell wieder aufhören ohne ewig lange Kündigungsfrist. Controller ist sehr trocken und schwer ist es noch dazu und wichtig für das Unternehmen, also auch viel Verantwortung. Wenn du eher ein kreativer Mensch bist ist das echt nichts für dich. Da wirst du dich nicht entfalten können.

Mediengestalter ist auf jeden Fall auch ein sehr interessanter Beruf. Welche Erfahrungen hast du denn in dem Bereich?

WhitebeardYonko
Fragesteller

Eigentlich gar keine. Ich habe aus Hobby Photoshop "Skills" angeeignet und bin ein normaler User. Kein Anfänger, aber auch kein Experte.

Ich war eigentlich immer kreativ unterwegs aber und war nie ein "Zahlenmensch". Aber da ich Arbeit bräuchte, habe ich damals die Stelle als Teamassistent genommen und eine kaufmännische Ausbildung absolviert

Warum sprichst du dich nicht mit dem Chef aus, statt direkt an kündigung zu denken? Man kann dich ja ein wenig mehr an die Hand nehmen.

WhitebeardYonko
Fragesteller

Naja mit ihm zu reden, denke ich ist eher suboptimal. Er ist derjenidge , der schon Ergebnisse von mir sehen wollte und das am Besten noch am selben Tag alles erledigen. Er gibt mir Aufgaben, obwohl ich ihm gesagt habe dass ich kaum Erfahrung habe. Er verlangt einen Traummitarbeiter mit den besten Attributen, die ich nicht habe. Weit weg davon. Dann ist er sauer, dass ich zu langsam bin. Ich bin unglücklich hier

Wieso bewirbst du dich auf etwas, was du nicht kannst?

Ja du erwähnst die Stelle im Lebenslauf.

WhitebeardYonko
Fragesteller

Weil ich etwas mehr verdienen und auch etwas neue Erfahrung haben wollte.

safur  08.11.2021, 09:03
@WhitebeardYonko

dann erarbeite mit deinem Chef einen Entwicklungsplan.

Sag du benötigst noch Unterstützung bei deinen Aufgabe. Wer dich unterstützen kann