total langweilig heute im büro, was kann ich tun?

8 Antworten

Vielleicht soll die Azubi mal gucken, was du so in deiner Arbeitszeit tust, statt zu arbeiten...

verreisterNutzer  28.04.2023, 09:52

das geht sie nichts an. Sie arbeitet für eine völlig andere abteilung.

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:10
@Conny303

jain
ist etwas komplizierter bei uns
wir haben keinen chef, wir haben keine chefin
die regierung bzw. der staat deutschland ist unser chef.

Conny303  28.04.2023, 10:13
@verreisterNutzer

Dann tue was,anstatt zu faulenzen und Steuerzahlern auf der Tasche zu liegen.

Finger aus dem Arsch

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:24
@Conny303

was soll ich denn tun?
ich warte schon den ganzen tag dass endlich arbeit rein kommt, ich arbeite nämlich wirklich gern. Nur leider ist eben nichts zu tun.

Conny303  28.04.2023, 10:31
@verreisterNutzer

Regale abstauben, das verschmutzte Fenster putzen, stricken,Aktendurchsicht. Telefonsex, da lernt evtl. auch die Azubine was dabei.

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:34
@Conny303

für sowas haben wir putzfrauen
aktendurchsicht hab ich erst gestern gemacht.
und das lehrmädchen darf unsere akten nicht sehen. Verschwiegenheitspflicht undso.

schwarzwaldkarl  28.04.2023, 10:48
@verreisterNutzer

Aus diesem Grund sitzt sie dann auch in DEINER Abteilung, weil sie dort nichts sehen darf? Du meinst dann auch die GF-User/innen sind dumm und glauben Deine Lügen noch. Angenommen das würde stimmen, dürftest Du das Büro nicht verlassen und zwangsläufig in die Hosen machen, ansonsten könnte die Auszubildende ja in die Akten schauen.

Logisches Denken ist nicht unbedingt Deine Stärke, oder?

Aylamanolo  28.04.2023, 12:26
@verreisterNutzer

vielleicht hat euer Chef es ihr gesagt.... "Gucken Sie mal hin, ob Frau Leonie xy überhaupt arbeitet. Wir haben den Eindruck, dass Frau Leonie alles tut, nur nicht das, wofür sie bezahlt wird. Wenn sich natürlich herausstellt. dass Frau Leonie sich mit Recht langweilt, weil nichts zu tun ist, dann müssen wir uns überlegen, ob wir ihre Stelle streichen. Oder Frau Leonie in eine andere Abteilung versetzen, wo es viel zu tun gibt."

Punkgirl512  28.04.2023, 13:35
@verreisterNutzer
und das lehrmädchen darf unsere akten nicht sehen. Verschwiegenheitspflicht undso.
  1. Aus welchem Jahrhundert hast du den Begriff "lehrmädchen" denn rausgekramt?
  2. Verschwiegenheitspflicht gilt auch für Azubis - halt uns hier nicht für dumm. Als ob du irgendwo eine derartige Sicherheitsstufe hättest xD Nicht mit DER Abitur und nicht mit dem Sieb-Gedächtnis.
  3. Vor ein paar Monaten war es noch ein Autohaus - wo sich übrigens doch alle gewundert hatten, dass du zum Bewerbungsgespräch gar keine 500.000 Fragen gestellt hast. Aber stimmt ja, das Sieb-Gedächtnis hat zugeschlagen.
schwarzwaldkarl  28.04.2023, 13:36
@Punkgirl512

Das hast Du falsch verstanden, damals war backagain69 in einem Autohaus und hat sich in einen jungen Mann verknallt, dem sie dann auch die Telefonnummer zugeschoben hat... Blöderweise hat er aber nie bei ihr angerufen...

Die Aussage aber, dass der Staat Deutschland ihr Gehalt bezahlt, klingt für mich eher unglaubwürdig...

Entweder lügt sie uns schamlos an oder aber sie hat echt keinerlei Ahnung..

schwarzwaldkarl  28.04.2023, 16:13
@Punkgirl512

Oh man, Du hast mich überzeugt, wusste echt nicht, dass sie doch so flexibel war... Andererseits in einem Autohaus müsste sie arbeiten, das wäre bestimmt kein Job für sie...

Aylamanolo  28.04.2023, 16:19
@Punkgirl512

in einem Autohaus gibt es jede Menge zu tun. Als Beamtin beim Staat oder der Stadt geht es schon oft gemütlich zu. Ich weiß das von der Tochter eines Freundes, die von einer Speditionsfirma - Knochenarbeit - zur Stadt wechselte. Sie sagte, dass im Vergleich zu der früheren Firma dort wirklich der Lenz herrsche. Wenn sie um 8:30 im Büro aufschlägt, wird erst mal gemütlich gefrühstückt..

Allerdings, dass sie gar nichts zu tun hat, das kommt nie vor. Es ist halt nur gemütlicher als in ihrer Speditionsfirma.

Ablage P durchaurbeiten,

Schreibtisch aufräumen, Akten sichten, Scans machen, Postfächer aufräumen, digitale Postfächer ausmisten, Desktop ausmisten, etc.

Es gibt IMMER was zu tun, auch in einer Behörde, weiß ich, da ich selbst in einer Behörde tätig war.

Na ja in jedem Betrieb gibt es Schrankleichen die erledigt werden sollten.

Azubi da, ja prima, nimm dir Zeit der Azubine etwas beizubringen.

... und bitte nett sein, die Azubine kann absolut nichts dafür, dass sie dir an die Backe geklebt wurde. Ebenso wenig kann sie etwas für deine schlechte Laune!

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:09

sie arbeitet für ne ganz andere abteilung, also haben wir nichts miteinander zu tun.
Wir wechseln nicht mal wörter miteinander....

es ist echt unangenehm
sie haben sie nur deshalb zu mir gesetzt weil sie meinten, dass wir das so wollen und das für uns bestimmt soooo lustig sein wird, wenn wir nicht mehr jeweils allein sitzen müssen....
sie ist zum glück eh nur bis august da, weil sie eigentlich ganz wo anders arbeitet und nur für ne weile bei uns ist aber dennoch arbeitet sie für ne ganz andere abteilung und es nervt mich einfach total..

ich will jetzt was jausnen
hab ich aber heute schon 2 mal getan und jetzt kann ich nicht essen, weil ich nicht will dass sie mich komisch findet weil ich daurnd esse...

Goodnight  28.04.2023, 10:16
@verreisterNutzer

Ach so, weil sie sonst nicht in deiner Abteilung arbeitet, soll sie nichts von deiner Abteilung lernen und du machst Frustfressen....

Ganz ehrlich, wenn ich dich so lese, wärst du mit deiner Einstellung in meinem Betrieb nicht tragbar..

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:26
@Goodnight

du verstehst es einfach nicht.
ich DARF NICHT. Ich bin nicht für sie zuständig und darf ihr nichts zeigen. Sie hat anweisungen von ihrer abteilung bekommen und das muss sie erledigen. Fertig.
Sie darf laut Vertrag von unserer Abteilung nicht mal zu viel mitbekommen, weil wir mit vertraulichen Daten arbeiten. Also ich DARF ihr NICHT mal was zeigen.

Ich mach kein Frustessen. Mir gehts gut. Ich hab nur einfach total hunger, keine Ahnung wieso.

schwarzwaldkarl  28.04.2023, 10:39
@Goodnight

sorry kennst Du die FS echt noch nicht, ihre Arbeitsmoral ist unterirdisch und bei ihr ist täglich "Langeweile" im Büro angesagt...

Ich würde sagen, bis dahin durchhalten und auf Feierabend warten. Wenn du Kopfhörer hast, dann kannst du vielleicht noch nebenbei YouTube schauen.

Tatsächlich kann Langeweile auf der Arbeit zu einem Boreout führen.

Nicht zu verwechseln mit einem Burnout, die Symptome sind sich aber sehr ähnlich.

Es gibt verschiedene Strategien, um dem entgegenzuwirken:

->Gespräch mit dem Arbeitgeber

->Wechsel des Unternehmens

->Therapie

->gute Work-Life-Balance schaffen

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:02

in der freizeit hab ich burnout, in der arbeit boreout...

SpookyBatwing  28.04.2023, 10:09
@verreisterNutzer

Dann solltest du dagegen etwas tun, die möglichen Symptome und Folgen sind teilweise recht dramatisch (Panikattacken, Tinnitus, Depressionen, Paranoia... ).

SpookyBatwing  28.04.2023, 10:21
@verreisterNutzer

Tatsächlich wäre es am besten, das ganze mit einem Psychotherapeuten anzugehen. Solltest du keinen haben kann dich deine Krankenkasse unterstützen.

"Burnout-Patienten profitieren meist sehr gut von der Behandlung durch einen Psychotherapeuten oder Verhaltenstherapeuten. Die kognitive Verhaltenstherapie ist ein sehr hilfreiches und anerkanntes Mittel. Betroffene werden in der Therapie in der Regel dazu angehalten, ihre Arbeitssituation zu verändern und ihre Erwartungen an sich, das eigene Leben und ihren Job zu überdenken. Burnout-Betroffene müssen häufig lernen, ihre wahren eigenen Bedürfnisse überhaupt wahrzunehmen und ihnen im nächsten Schritt auch gerecht zu werden."

https://www.pascoe.de/anwendungsbereiche/stimmungsaufhellung/burnout.html#test

" Eine Psychotherapie kann auch hilfreich sein, um eigene Interessen und Ziele zu erkennen und Tipps zu erhalten, wie diese erreicht werden können."

https://www.deine-gesundheitswelt.de/balance-ernaehrung/boreout

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:26
@SpookyBatwing

das problem ist, dass ich in der freizeit so viel stress habe, dass ich nicht mal weiß, wann ich die zeit schaffen sollte, zu einem therapeuten zu gehen

SpookyBatwing  28.04.2023, 10:30
@verreisterNutzer

Was ein Glück, dass man heutzutage auch Videosprechstunden, Telefonate und E-Mail nutzen kann.

Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sollte an oberster Stelle stehen. Da würde sich auch Zeit für finden lassen, um Termine wahrzunehmen.

schwarzwaldkarl  28.04.2023, 10:50
@SpookyBatwing

Nach eigenen Worten war sie allerdings schon öfters in Therapie, aber kein Therapeut konnte ihr bisher helfen...