TOSLINK Kabel als Eingang?

1 Antwort

Handelt es sich denn um einen In/Out-Anschluss am Mainboard, oder evtl nur um einen Ausgang? Falls es auch ein Input ist, könnten Treiber das Problem sein: dann mal nach neueren Mainboard-Treibern suchen oder andere Audiotreiber fürs Betriebssystem&Cubase ausprobieren.

Ansonsten hilft nur ein Adapter, falls es keine andere Möglichkeit am Mischpult gibt, als das Signal über Toslink auszugeben:

https://www.thomann.de/de/adapterstecker.html?filter=true&feature-3183%5B0%5D=TOSlink