Torwart mit Angst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin! Ich war 9 Jahre lang selber Torwart weiß also genau wovon ich spreche ;)

Also wenn du Angst hat dich hinzuschmeißen ist das natürlich als Keeper Problematisch aber immerhin besser als wenn du angst vor Bällen hättest. Aber du siehst es wahrscheinlich ähnlich ohne hinschmeißen kann man kein Torwart sein.

Was ich dir empfehlen könnte: 1) Kauf dir vernünftige Schutzkleidung (Davon gibt es genug) und ruhig eine die etwas mehr gepolstert ist. 2) Wenn die Kleidung nicht reicht hol dir Ellenbogen und Knieschoner (Polster) die verhindern dann absolut das du dich verletzen könntest. 3) Um die Angst dann komplett zu überwinden zieh dir zuhause deine gepolsterte Kleidung an und Schmeiß dich einfach mal hin. Hört sich irre an aber das hilft wenn du es ein paar mal gemacht hast (Geht natürlich auch draußen). Aber fang langsam an mit dem hinschmeißen und nicht gleich mit voll karracho 4) Wenn du dich dann dran gewöhnt hast dass du durch deine kleidung geschützt wirst kannst du auch ohne furcht beim Training/Spiel einen unten aus der Ecke fischen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch andere Tipps brauchst einfach melden ;)

Sanwo
Fragesteller

Danke dir ich werde gleich gucken ob ich diese Polster günstig erwerben kann

Sanwo
Fragesteller
@Sanwo

Noch eine Frage,könntest du mir einen Link für solche hosen geben?

Du spielst leider auf der falschen Position, da Du derzeit nicht die Voraussetzungen für einen Torwart mitbringst.

Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:

  1. Du arbeitest an Deiner Angst, indem Du das mit dem Hinschmeißen übst. Zunächst sachte, dann immer mehr steigern.

  2. Du gibst den Torwart-Job auf und suchst Dir entweder eine andere Position oder einen anderen Sport.

1.Wie groß bist du dann gebe ich dir bessere tipps!2.Denk einfach der boden ist ein trampolin wo du immer wieder hochkommst und wieder springen musst!!!!!!üb zuhause z.b auf betten sofan oder in ner sporthalle oder so auf einer matraze irgendwann hast du damit kein problem mehr ne andere position ne musst du net machen aber denk immer dran der boden ist ein trampolin!!!!!!(;also sei nicht angstvoll stark sollst du sein stark !

Sanwo
Fragesteller

1,56 es ist zwar klein aber ich bin in einem alter wo ich im gegensatz zu den anderen recht groß bin

Hallo! Sei nicht böse aber dann lass es und spiele im Feld. Du bist als Torwart nicht geeignet. Ein Torwart muss schon einen gewissen Schaden mitbringen um sich ins Tor zu stellen. Beim Fußball kann der Schuss schon mal mit Tempo 150 an den Kopf gehen - oder die Fußspitze trifft ihn. Beim 7 - Meter - Wurf im Handball werden auch über 100 km/ st erreicht. Wer setzt sich dem schon aus ohne einen Schaden - nicht negativ gemeint - zu haben. Sicher kannst Du auch im Feld???

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Sanwo
Fragesteller

würd ich ja aber ich bin wirklich interessiert Torwart zu sein und ich würde mich auch solchen bällen in den weg schmeißen wenn es seinen muss,aber es kann ja auch an der Abreolltechnik liegen,wenn du mir sagen könntest wie das geht wer das sehr gut

Fynn1310  26.12.2022, 08:22

Das ist die schlechteste Antwort die man hätte geben können da man sowas trainieren kann

Hay :)

Ich war auch mal Torwart um verein ( 9 monate ) am anfang hatte ich das selbe Problem aber als es drauf ankam zu springen hatte ich aufeinmal keine angst mehr probier es mal aus