Torwart in der Halle - lange oder kurze Hose?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich spreche aus Erfahrung ;)

ich würde dir auf jeden Fall raten eine lange Torwarthose anzuziehen. Ja, wenn möglich eine "richtige" Torwarthose. Gerade in der Halle auf diesem Hartboden kann es ziemlich unbequem werden wenn man da mal mit dem Knie ordentlich drüberrutscht. Eine Leggins sollte da auch nicht viel helfen, wichtig ist das Poslter an den Knien.

Ich selber ziehe eigendlich immer eine lange Hose an, sogar an den wenigen schönen tagen an denen wir auf Naturrasen spielen. Kunstrasen ist so gut wie daselbe wie hallenboden, wenn man da ohne Polster hinfliegt kann das sehr nervige Brandwunden geben.

Jetzt hast du geschrieben, du bist kein Torwart (wie ich es aus deiner Frage entnehmen konnte), hast du überhaupt eine echte Torwarthose? Oder wird die sowieso immer vom Verein gestellt? Dann würde ich die auf jeden Fall anziehen, genauso übrigens wie ein langes Torwarttrikot ;) Das ist das gleiche Thema.

Würde ich dir auf jeden fall empfehlen ;)

LG

Zieh immer das an, was am meisten Schutz bietet. Zusätzlich gewinnst Du an Selbstvertrauen und Einsatzbereitschaft, wenn Du weißt, dass Du vor Verletzungen bestmöglich geschützt bist.

Bei Deinen Namen und der Rückennummer sehe ich Dich bald in der Bundesliga! Viel Erfolg!

Hey, wenn du Knieschoner hast, könntest du auch eine kurze Hose auch tragen.Wenn du keine hast, dann eine lange Hose! Weil wenn du mal blöd auf dein Knie fällst, kann das richtig weh tun.Bei der kurzen Hose hast du ja auch noch Stutzen die schützen ja auch noch bisschen vor Schürfwunden.

wenn's ne Halle mit Kunstrasen is , dann kurz .. bei normalen hallen immer lang :D sonst sind deine knie nach'm ersten Training richtig im a**** :D

Hallo! Jahrelang habe ich Hallenfu&ball (Futsal) zweite Liga gespielt. Alle Torwarts haben immer lange Hose getragen. LG aus Kroatien!