Fußballprofi Torwart mit 14?

8 Antworten

Ich habe alle Voraussetzungen: 1,89m groß, kann hoch springen, hab schnelle Reflexe und gute Ausdauer, was soll ich tun?

In einen Verein eintreten und so auf Dich aufmerksam machen.

Alex

Ich meine mein Traum seit einem halben Jahr ungefähr ist es, in der 2. oder sogar 1. Bundesliga mitzuspielen, was wäre der beste Weg dahin?

Das ist gar nicht möglich weil man erst mit 16 in der Bundesliga mitspielen darf. Abgesehen davon kannst du niemals in dieser Zeit das Niveau erreichen um überhaupt in Betracht gezogen zu werden in eine Profimannschaft aufgenommen zu werden (Spiele absolvieren ist dann noch ein anderes Thema).

Die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt Profi wirst ist schon sehr gering. Wenn man so spät anfängt wie du, sind die Chancen noch viel kleiner. Du solltest mal in einem Verein mit eigenem Torwarttraining anfangen. Dann kannst du weiter sehen. Wenn du dort nicht binnen 2-3 Monaten Stammtorwart bei der U16 bist, dann kannst du die Profikarriere sowieso schon abhaken.

Jene Spieler, die es Richtung Profi bringen wollen trainieren übrigens nicht nur im Verein sondern zusätzlich (nahezu täglich) auch privat. Andernfalls gehört man nicht zu den 0.5%, die es zum Profifußballer schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

wird schwer aber naja, robin gosens hat's auch so ähnlich gemacht. meld dich bei nem verein an, geh mit auf turniere, hoffe dass scouts da sind, und gib dein bestes ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Fußball Fan.

Da muss ich dich enttäuschen, mit 14 klappt das nicht mehr. Zu mir wurde genau das gleiche gesagt, also ich bin gut für einer der noch nie im Verein war, doch als ich im Verein war hatte ich keine chance gegen die andern. Doch um dich zu steigern kannst du ruhig in den Verein, doch da gibt es bessere als du, da diese mehr ausdauer und erfahrung haben.

Gamer0502  27.05.2022, 21:59

Das stimmt so nicht, um Profi zu sein muss man nicht CL speilen sondern einfach 3. Liga spielen. Klar ist das auch unfassbar schwer zu erreichen aber ich denken mit den Körperlichen Vorraussetzungen kann das klappen

Gäb theoretisch viele Beispiele, Robin Gosens, auch Miroslav Klose, wenn mich nicht alles täuscht.

Aber sonst einfach mal im Verein in deiner Nähe anfragen.