Fußballprofi in der Kreisliga?

5 Antworten

Ich würde die Trainer höher spielender Vereine so lange nerven, bis du mal ne Woche zum Probetraining kommen darfst. Dann musst du aber auch gut genug sein.  Dann wirst du auch irgendwann an deine Grenze kommen und merken "höher gehts nicht" oder du bist wirklich so gut und wirst hochgereicht.

Objektiv kann man aber sagen: Bist du mit 16 nicht bei einem 1. , 2. oder 3. Ligisten ODER bei einem der wirklich tollen Ausbildungsvereine (Schaue dazu mal in die A- und B-Junioren Bundesliga) und kannst dort nicht auf dich aufmerksam machen ist der Zug abgefahren.

Überlege mal wieviele Spieler jedes Jahr die A-Junioren all dieser Vereine durchlaufen und nicht zu den Profis kommen und auch im späteren Verlauf nach der U23 nichts im Profi-Bereich finden. Und diese Spieler sind dreimal so gut ausgebildet wie du.

Mit 14 ist es eigentlich schon zu spät.

Das muss ich mir nicht von jmd anhören, der sich im Puff entjunfern lassen möchte...

Nö, in einem Kreisligaverein kannst du nicht zum Profi werden weil die Spieler dort keine Profispieler sind.

Du kannst aber durch ein Kreisligaverein zu einem Profispieler Verein kommen wenn du entdeckt wirst.

Aber am besten Realistisch bleiben, jeder will als kleiner Teenie Fussballprofi werden. Nur sehr sehr sehr sehr wenig schaffen es.

Hallo! Das geht kaum - du wirst nur in einem größeren Verein wahrgenommen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

in dem verein schon gar nicht. wenn du glück hast entdeckt dich ein scout. die chance läuft aber eher gegen 2%. du musst abstriche machen wenn du was erreichen willst. entweder du nimmst weitere wege in kauf und kannst deine chancen leicht erhöhen, oder du spielst aus spaß einfach weiter und bleibst wo du bist