Tortellini noch haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Vielleicht 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die aus so einem eingeschweißten Plastikpackerl sind, dann musst du dir keine Sorgen machen. Die werden im Geschäft auch nicht gekühlt gelagert.

undistaya  27.09.2019, 12:38

Es gibt auch frische in der kühlung

Nein

Waren das Tortellinis aus der Kühltheke oder aus den Regalen ohne Kühlung?

Wenn es aus der Kühltheke waren wären sie mit Vorsicht zu genießen aber du hättest dann schon gesehen, wenn sie nicht mehr gut gewesen wären. Vermutlich liegt das nur an den Gedanken das dir jetzt was schlecht ist, weil du jetzt erst daran gedacht hast das sie nicht mehr gut sein könnten. Wären sie nicht mehr gut hättest du das geschmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast sie ja schon gegessen. Daher waren sie ja noch geniessbar. Insofern hast Du vermutlich einfach zu viel davon gegessen wenn Dir jetzt schlecht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Ja

Das stark verarbeitete Zeug aus der Plastikpackung verkommt nicht so schnell. Tippe auf Placebo-Effekt.

wo hattest du sie aufbewahrt?

elly7777
Fragesteller

In nem Schrank also nicht unbedingt krass warm