Tor-Browser richtig benutzen?

11 Antworten

Um ins "Darknet" zu kommen, brauchst du keinen TOR-Browser -- eher die richtigen Bekanntschaften -- wobei wir hier erst wieder vor ein paar Tagen festgestellt haben, dass "Darknet" für jeden etwas anderes bedeutet -- was ist es für dich.

TOR ist langsamer als andere Browser, da z. B. eine Suchanfrage über mehrere spezielle Knoten läuft, wobei deine IP-Adresse ausgetauscht wird

Nein, der TOR-Browser ist nicht das Darknet. Der TOR-Browser verbindet Dich - wie der Name schon andeutet - mit dem TOR-Netzwerk. Nicht mehr - nicht weniger.

Ansonsten kannst Du ihn ruhig zum surfen verwenden, wenn Du den Drang verspürst stärker ins Visier der Geheimdienste zu kommen. Schließlich betreiben diese diverse Ein- und Austrittspunkte dieses Netzwerkes.

webdesignnoobie  11.01.2018, 09:07

TOR hat nichts mit einem Tor im herkömmlichen Sinne zu tun. TOR steht für The Onion Router.

mchawk777  11.01.2018, 11:46
@webdesignnoobie

Nicht doch: "TOR" steht für eine Funktion in der homologischen Algebra. (Klugscheißen kann ich auch!😉 )

Tot verbindet mit 3 IPS unterschiedliche Länder. Die sich wechseln weil Tor dadurch langsam ist.

Musst das hidden wiki besuchen um von dort aus auf Seiten im Darknet zuzugreifen. Seiten im Darknet sind an der Endung .onion zu erkennen. Die Suchmaschine DuckDuckGo hat zum Beispiel folgende Onion Adresse:

http://3g2upl4pq6kufc4m.onion/

Aber bitte kein hit men kaufen xD

Der Torbrowser und das dazugehörige Tor-Netzwerk sind durchaus das in der Presse so getaufte Darknet. Nur um die "interessanten" Dinge zu sehen, muss man auch wissen, wo man suchen muss.