Toniebox Installation?

anTTraXX  12.02.2023, 08:32

Das Codewort/der Fehlercode lautet?

anoNIMUS216
Fragesteller

Igel ist das Codewort

Die Seriennummer haben wir geprüft. Die ersten 2 Punkte die dort in der Beschreibung stehen treffen zu bezüglich der Seriennummer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Igel ist das Codewort
Die Seriennummer haben wir geprüft. Die ersten 2 Punkte die dort in der Beschreibung stehen treffen zu bezüglich der Seriennummer

Denn wie beschrieben fortfahren, die Toniebox Anleitung sind eigentlich recht gut.

https://support.tonies.com/hc/de/articles/210689369-Codewort-Igel

anoNIMUS216
Fragesteller

Weder mit einem 2. Handy noch über ein PC mit Hotspot verbindet sich das Ding nicht . Seit 3 Tagen kämpfen wir mit der Box 🥺

anTTraXX  12.02.2023, 09:28
@anoNIMUS216

Denn bin ich aucb raus.

Ich würde ggf noch mal nen älteres Handy versuchen

Wir kommen bis zu dem Punkt, wo das WLAN sich mit der Box verbinden möchte

technisch ist es genau andersherum - die Box verbindet sich mit dem WLAN, das WLAN selbst verbindet sich nicht mit Endgeräten.

Vermutung zum Fehler:

Entweder wurde ein WLAN angegeben, welches von der genutzten Frequenz von der Toniebox nicht unterstützt wird (2.4GHz wird gefordert, 5GHz kann das Ding nicht) oder das Kennwort hat einen Tippfehler.