Toniebox empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile

*kann von den Kindern selbst leicht bedient werden

* die Kinder können die Figuren erkennen und unterscheiden, ohne lesen zu können

* kann unterwegs bei einer Autofahrt mitgenommen werden, wenn die Box vorher auf der Ladestation stand

* Man kann sich die Tonies von der Bibliothek ausleihen

* Man kann eigene Tonies erstellen indem man einen Kreativ-Tonie selbst bespielt

* geht bei einem normalen Gebrauch durch die Kinder nicht kaputt

* Man kann die maximale Lautstärke einstellen

* die Kinder können die Lautstärke ganz einfach selbst einstellen

* die Figuren haben eine gute Größe und gehen so nicht verloren

* die Figuren sind magnetisch und halten sehr gut auf der Box, auch wenn diese z.B. bei einer Autofahrt schief steht

* Man kann Tonies mit Freunden tauschen/ sie ausleihen

Nachteile

* die Figuren sind teuer

*einige Figuren haben Musik darauf, die mir nicht gefallen hat (-> zuerst von der Bibliothek ausleihen und nur bei Gefallen selbst kaufen)

* vorwärts- rückwärts Spulen ist für kleine Kinder nicht so einfach, Da man dafür auf die Seite der Box schlagen muss

* die Figur beginnt immer von vorne, d.h. wenn man nur Lied 6 hören möchte muss man durch Schlagen der Box vorspulen

* teuer in der Anschaffung

* auch gebrauchte Tonies sind teuer

* mit der Zeit verlieren die Figuren stellenweise ihre Farbe durch Abrieb

* Man braucht einen Computer, um Kreativ- Tonies zu bespielen und ein eigenes Mikrofon

*Man kann Krativ- Tonies nicht direkt über die Box bespielen (soweit ich weiß, vielleicht geht es doch irgendwie?)

* Man kann nur einen Kopfhörer einstöpseln

*Tonie-Box wird nur in Kombination mit einem leeren Kreativ-Tonie verkauft. d.h. man kann nicht direkt nach dem auspacken Musik/ ein Hörspiel hören, da der mitgelieferte Tonie leer ist

Vorteil: Kinderfreundlich, da hier nur ausgewählte Musik spielt und das Kind nicht Gefahr läuft unangemessene Dinge zu hören

Nachteil: Etwas teuer (besonders wenn das Sammeln beginnt)

Von Kopfhören weiß ich nun nichts, aber die sind für Kinder auch nicht so gut, oft sind diese zu laut und schädigen über lange Zeit das Ohr

Man kann selbst was aufnehmen, ja. Eine Figur dazu lässt sich bestimmt auch basteln^^

Also ich persönlich kann die Toniebox weiterempfehlen, meine Tochter liebt sie und hört sich immer vor dem schlafen gehen eine Geschichte an.

Bin mir gerade nicht sicher, ob man da Kopfhörer anschließen kann, und kann auch leider gerade nicht nachschauen.

Ja, man kann auch selber etwas aufnehmen.

Sie sind einfach zu bedienen und relativ robust, sie sind handlich und auch Kopfhörer können genutzt werden, allerdings keine Kabellosen (soweit ich weiß).

Die Kreativtonies können selbst bespielt werden.

Falls noch jemand einen Rabattcode für eine Toniebox sucht

rfn-c45-x5h-huf

damit bekommt ihr 15 € beim Kauf eines Toniebox Startersets