Ton für Sehgeschädigte - wie kann ich das ausschalten?

3 Antworten

schau mal ob Du über das der TV - Bedienung "Menü"- "Audioeinstellungen" "Tonauswahl" etwas anrichten kannst und den entsprechenden Punkt findest.

Dasist bei jedem Fernseher anders. Du musst übers Menue und dann auf Tonauswahl. Irgendwo da kannst du es ausschalten.Aber das kann dauern,bei mir dauerte es mal einen hablben Film, dann hatte ich es endlich gefunden. Gib die fernsehermarke bei Google ein und da bekommst du unter Umständen eine Anweisung.

Beim Sony bravia ist oben links eine Audiotaste, dort von AD (audiodeutsch) auf deutsch umstellen, und weg ist es.