Toller Geburtstag in Wernigerode/Harz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es viele Möglichkeiten gibt hier eine kleine Auswahl:

Bürger- und Miniaturpark https://de.wikipedia.org/wiki/Miniaturenpark_%E2%80%9EKleiner_Harz%E2%80%9C_im_B%C3%BCrgerpark_Wernigerode

Erzgrube Bückenberg https://de.wikipedia.org/wiki/Erzgrube_B%C3%BCchenberg

Werningeröder Märchenweg https://de.wikipedia.org/wiki/Werniger%C3%B6der_M%C3%A4rchenweg

Bei der Rappbodetalsperre gibt es eine extrem lange Hängebrücke für Fußgänger (450 m). Es ist eine der längsten der Welt.

In Rübeland finde ich die Tropfsteinhöhlen sehenswert https://de.wikipedia.org/wiki/Baumannsh%C3%B6hle und https://de.wikipedia.org/wiki/Hermannsh%C3%B6hle_(Harz)

In Thale befindet sich ein bekanntes Hexenmuseum, das Obscurum https://youtu.be/BQmkJ2Dn85c

Wünsche einen tollen Geburtstag

AslansLove 
Fragesteller
 24.07.2022, 11:32

Danke, Märchenweg klingt gut!!!

1
Neugier4711  24.07.2022, 11:32

Vielen lieben Dank für den Stern

0

Sommerodelbahn oder flying Fox oder Hängebrücken oder Tropfsteinhöhle

Nun weiß ich nicht, was für 14-Jährige interessant ist, aber mich hat der Miniaturenpark "Kleiner Harz" im Bürgerpark sehr angenehm überrascht.

Dort sind Dutzende Modelle verschiedener Gebäude und anderer Sehenswürdigkeiten aus dem Harz zu besichtigen, liebevoll und detailreich gestaltet, etwas zum Gucken und Staunen.

https://www.buerger-und-miniaturenpark-wr.de/miniaturenpark-kleiner-harz.html

Muss es unbedingt direkt Wernigerode sein ?

Ich war auch schon oft in der Gegend. Könnte dir die Rübeländer Tropfsteinhöhlen empfehlen. Oder die mega tolle Hängebrücke direkt an der Rappbode Talsperre. Bin selbst schon drüber gelaufen und das ist echt nicht ohne, macht aber Spaß. Ist eben mal was ganz anderes.

Dann würde ich einen Ausflug nach Thale (wenige Kilometer entfernt) empfehlen.

Seilbahn auf den Hexentanzplatz oder die Rosstrappe, Hochseilgarten und/oder die Sommerrodelbahn dürften ausreichend Programm für diesen Tag sein.

Niels489  22.07.2022, 21:49

Sehr schön 👌

1