Tolino?

3 Antworten

Apps funktionieren leider nur mit Smartphones und Tablets.

Mit einem Kindle eReader kannst du jedoch die allermeisten Bücher der Tolino-Allianz auch ganz normal lesen. Ganz ohne der Tolino-App.

Du kannst die bei Thalia, Hugendubel etc. gekauften und heruntergeladenen eBooks im EPUB-Format einfach mit der Kindle-App auf deinem Handy zu deiner Kindle-Bibliothek hinzufügen und sie erscheinen kurz darauf ganz automatisch auf deinem Kindle-Reader, wenn dieser eine WLAN-Verbindung hat.

Genauso kann man diese EPUB-Dateien einfach per E-Mail an seinen Kindle-Reader senden, weil jeder Kindle-eReader eine eigene E-Mail-Adresse besitzt. Auch sie werden deiner Kindle-Bibliothek hinzugefügt und in deinem Konto auf Amazon dauerhaft gespeichert.

Ausnahmen stellen lediglich die mit Adobe-DRM kopiergeschützten Bücher und Bücher aus der Onleihe dar.

Umgekehrt geht das leider nicht. Die bei Amazon gekauften eBooks können nur von Kindle-Geräten und Kindle-Apps gelesen werden.

Zianourry5
Fragesteller

Vielen Dank hab mich jetzt dich unentschieden

Es gab mal von Tolino ein Tablet, auf dem Du auch die Kindle-App hättest installieren können. Doch das gibt es wohl nicht mehr. Aber es gibt ja auch Kindle-Tablets, und dort ist das auch heute noch möglich, die Tolino-App zu installieren. Aber das sind dann eben Tablets - keine ebook-Reader. Das heißt, die spezifischen Vorteile eines ebook-Readers wie sehr lange Laufzeit zwischen zwei Aufladungen oder blendfreies Lesen auch bei hellem Sonnenlicht hast Du dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf normalen Ebook-Readern kann man keine Apps runterladen.

Mir fällt allerdings auch keine Grund ein, warum man auf einem Tolino die Kindle App brauchen sollte.

sumi79  20.04.2024, 10:35

Ein Grund wäre, wenn man ein Amazon Prime Kunde ist und mit seinem Tolino die kostenlos verfügbaren Bücher im Rahmen des Prime-Reading lesen möchte.

Ein anderes Grund wäre, wenn man das Kindle Unlimited nutzen möchte.

Wieder ein anderer Grund ist, wenn man bestimmte Exklusivtitel oder fremdsprachige Bücher lesen möchte, welche die Tolino-Allianz nicht im Sortiment hat.