Toilettenpapier auf Ebay Kleinanzeige gelöscht?

5 Antworten

Alle solche Angebote werden zur Zeit gelöscht und 3€ für 2 Rollen ist auch über Normalpreis. Klar hast Du da dann auch Aufwand etc. . Und an der Tanke mag es teurer sein. Aber so etwas wird zur Zeit - nicht ganz zu Unrecht, als ungerechtfertigte Bereicherung gesehen- Dein Aufwand hin oder her. Und man fragt sich dann auch, warum Du so viel Klopapier hast! Hamsterkäufe?

Eigentlich finde ich es sogar richtig, daß so etwas gelöscht wird, weil sicher nicht wenige mit Profitgedanken noch mal ordentlich beim Klopapier zugeschlagen haben (und das ist in solchen Situationen echt nicht so o.k.)- auch falls Du u.U. nicht dazu zählen solltest (ICH weiß das nicht)

Würde mein Nachbar vorbeikommen und wegen Klopapier fragen, würde ich ihm 2 Rollen schenken!, hätte aber auch keinen Aufwand (Ja ich habe, als sich das anbahnte, auch EINE Packung extra gekauft- aber trotzdem keine GROSSEN Vorräte.)

Winddancer83
Fragesteller

Ich habe genau 1 Packung für 3 Personen, 1 einzige Packung und 1 weitere habe ich heute gekauft weil ich Glück hat und an Leuten gedacht habe, Die nach der Arbeit nichts mehr bekommen (und das liegt nicht an mir, sondern an den Armada von einigen Großfamilien wo sogar die 10 Jährigen mit eine Xxl Packung aus dem Laden kommen + Mama, Papa, Tante und 4 Geschwister)

Leider kann ich es mir nicht leisten Sachen zu verschenken aber meine 2. Packung werde ich auch für uns behalten, da ich hier schon bis auf die Haut beleidigt worden bin.

Silo123  24.03.2020, 19:47
@Winddancer83

O.K. dann gebe sie halt Deinen Nachbarn zum Selbstkostenpreis! ICH selbst habe auch nicht viel Geld und es gab Zeiten, da ging es mir finanziell beschissen! oder sogar mehr als beschissen!!!!

Trotzdem war ich sogar in den Zeiten immer froh, wenn nicht Centgenau verrechnet wurde- weil so etwas belastet die Gesellschaft- Pfennigfuchserei. Ich mache DIR da keinen Vorwurf- so etwas ist leider oft üblich- und ich bin SO froh, daß es bei UNS nicht so ist!!!!!! Wenn alle kleinlich bei Geld sind, kann man, wenn man selbst wenig Geld hat, NICHT ausscheren., weil dann wird man nur noch ausgenutzt. Ist eine üble Sache. Und ja , leider weiß ich auch, was es bedeutet, wenig Geld zu haben.. Ich verstehe Deine Situation durchaus!!! (Ich bin im Moment zum Glück nicht mehr wirklich arm!) , - ich habe im Moment ein Einkommen, wo keine Einkommenssteuer anfällt- ca.Haushaltsfreibetrag-ist ja frei- ist. o.k. komme damit klar- gab VIEL schlimmere Zeiten.

Trotzdem : mein Tipp!!!!! : denke nicht zu! engstirnig

Auch wenn man sich normal mit sehr niedrigem Einkommen oft lieber einigelt, was ich verständlich finde.

Aber im Moment reagieren ebay etc. halt auf so etwas empfindlich- Grund wurde ja oben ausgeführt.

2 Rollen? Dafür kriegt man ein Paket in Supermärkten.

ebay und ebay kleinanzeigen löschen zurzeit solche Angebote. bei Ebay werden auch Anzeigen zu Desinfektionsmitteln und Mundschutz gelöscht.

Kauf nächstes Mal bitte nur in Mengen, die du auch selber verbrauchst.

Winddancer83
Fragesteller

Wir sind 3 Leute und werden die Rollen selber benutzen.

Hallo, wollte gerade Klopapier auf Kleinanzeigen verkaufen, für die Leute die nichts mehr bekommen haben.
2 Rollen für 3€ da ich auch Auslagen habe (Benzin, Zeit etc.) außerdem ist es an der Tankstelle auch nicht günstiger.

https://de.wikiquote.org/wiki/Max_Liebermann

Winddancer83
Fragesteller

Danke, lass es dir schmecken

🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻

Damit du nicht vergisst warum du so ein Verlangen hast

Naja! Gehe nicht davon aus, dass Du Händler bist und ein Gewerbe angemeldet hast? o_O Falls doch - beschwere Dich bei eBay!

Winddancer83
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich ein Gewerbe anmelden muss, wenn ich 10 Rollen Klopapier weiter gebe.

PeterP58  24.03.2020, 22:08
@Winddancer83

Du hast Neuware angeboten und den Preis erhöht. Das nennt man Handel ... und Handel darf man eigentlich nur beteriben, wenn man Händler ist!? o_O

2 Rollen für 3 Euro.

Schade dass das Finanzamt nichts davon mit bekommen hat.,

Winddancer83
Fragesteller

Ich bezweifle das sich das Finanzamt bei eine Summe 100€ dafür interessiert. Ansonsten bin ich bei Ebay inaktiv, und Massen hätte ich auch nicht gehabt