Toilette bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, ich würde einen Euro zahlen 65%
Ich würde zahlen, allerdings weniger als einen Euro 25%
Ich würde nichts zahlen 10%

16 Antworten

Ich würde zahlen, allerdings weniger als einen Euro

Und wenn es in der Toilette nicht sauber war, Papier oder Seife fehlte, dann gäbe es gar nichts, angemessen fände ich hier übrigens 50 Cent.

In einem Einkaufscenter kann der Betreiber die Benutzung der Toilette kostenpflichtig machen. Da ist die Anlage ja keinem einzelnen Gewerbetreibenden zuzuordnen.

Dagegen hat ein Gastwirt, der auch Sitzplätze anbietet, dafür zu sorgen, dass seine Gäste auch auf eine SAUBERE Toilette gehen können. Sprich: Er muss dafür auch Personal vorhalten.

Kommt drauf an.

Wenn ich im Einkaufszentrum nichts oder nur wenig kaufe, zahle ich den empfohlenen Preis, wenn er nicht zu hoch ist. Hier ist er mir zu hoch. 1 € ist schon heftig.

Wenn ich etwas mehr einkaufe, würde ich die Hälfte zahlen.

Wenn ich viel oder was teures kaufe, zahle ich nichts.

gutehush  17.08.2022, 15:08

Was hat jetzt dein Einkauf mit dem bezahlen zu tun? Die Toilettenfrau hat nix davon, was die Läden and dir verdienen ...

Topses  17.08.2022, 15:15
@gutehush

Ganz einfach, weil ich für mich den Anspruch nehme, kostenlos die Toilette zu benutzen, wenn ich dort für viel Geld eingekauft habe.

Wenn es keine Empfehlung, sondern Gebühr ist, zahle ich natürlich.

Ja, ich würde einen Euro zahlen

Wir waren auch mal in einem Einkaufzentrum und mussten mal aufs WC und vorm WC stand einer mit Anzug und Krawatte, da sind wir dann nicht rein gegangen. Kommt man da nur rein, wenn man Anzug und Krawatte anhat oder was? Für uns ging es zu weit und gingen wieder. Wir hatten es noch verstanden, wenn da eine Reinigungskraft mit Teller da saßen, mit Anzug und Krawatte kamen uns schon komisch vor.

Ja, ich würde einen Euro zahlen

Vorausgesetzt, die Toiletten sind auch wirklich sauber.

Die Leute, die die Toiletten reinigen, bekommen, wenn überhaupt, lediglich den Mindestlohn und sind auf das Trinkgeld angewiesen.

leaaa247  19.08.2022, 21:17

Das Geld ist glaube ich für die putzkräfte da diese wenig verdienen also so ein bisschen wie Trinkgeld glaub ich