Sehr hoher Stundenlohn?!?

8 Antworten

Ich gebe dem Kellner auch Trinkgeld, meist um die 10-20% je nach Leistung :) Warum dann nicht auch der Reinigungskraft, wenn es hübsch und sauber war?

Andere Kaufhäuser und Center nehmen mittlerweile echtes Eintrittsgeld durch Schranken. Bei uns 50 Cent, nur Kinder bis zu einer gewissen Größe können so durch gehen durch Extraeingang.

Lumina86
Fragesteller

Ich gebe Kellnern oder Friseurin immer Trinkgeld im Schnitt 2€. Aber das ist bei den Schranken kein Trinkgeld sondern Gebühr zum nutzen.

Wenn die Putzfrau nach Mindestlohn verdient, dann hat sie vielleicht etwas mehr als Hartz 4. Dafür, muss die dann Miete und GEZ alles selber zahlen. Also gönne es der Frau, wenn die schon die verschissenen Klo sauber macht.

Lumina86
Fragesteller

Die Putzfrauen in Schulen bekommen auch kein Trinkgeld und verdienen 60€ pro Stunde ...

hundeliebhaber5  16.05.2015, 19:28
@Lumina86

Käse. Ich gehe putzen in einer Schule und einem Schülerhort. ich bekomme 11,- pro Stunde.

Wie alt bist du überhaupt? Du hast doch keine Ahnung. 60€ bekommen Topmanager.

Lumina86
Fragesteller

Es ist auch schon bewiesen das dort in Großen Kaufhäusern 300€ pro Tag an Steuerfreien Trinkgeld zusammen kommt. Daher ist das schon echt gut.

hundeliebhaber5  16.05.2015, 19:52
@Lumina86

Wenn du überzeugt bist (und das bist du) dass man als Reinigungskraft reicht wird, dann bewerbe dich doch.

es zwingt dich doch keiner trinkgeld zu geben. du möchtest was und dafür darfst du zahlen. das ist doch überall so. und sicher auch richtig. warum willst du alles umsonst haben?

Hä die Leute kriegen halt so ihr Geld willst du die jetzt vor die Tür setzten wo die nichts kriegen oder was ? Musst ja echt Komplexe haben das du ausrechnet und drauf achtest wieviel Geld die da auf dem klo kriegen anscheinend verdienst du kaum Geld wenn du das ja so "ungerecht" findest. Ist nicht deine Probleme musst ja nicht in Solche läden rein. -.-

Lumina86
Fragesteller

Nein verdiene sehr gutes Geld. Aber für 50€ Stundenlohn würde ich auch Toiletten putzen.

hundeliebhaber5  16.05.2015, 19:33
@Lumina86

Die bekommt keine 50 €. Da liegt bestimmt das Geld vom ganzen Tag auf dem Teller.

Lumina86
Fragesteller

Glaub mir habe es beobachtet es waren Männer und Frauen Toiletten. Es waren im Minuten Takt Leute drauf... es hat ständig geklimbert auf dem Teller und die Frau hat es sobald es über 1€ war eingesteckt.

xxZeraxx  16.05.2015, 19:37

geh mal zum arzt hast ja echt keine Hobbys wenn du die beobachtest omg...

Lumina86
Fragesteller

Ja und über einen Berufswechsel nachdenken :)

xxZeraxx  16.05.2015, 19:40

Ach du sche**

xxZeraxx  16.05.2015, 19:42

also hat ich recht damit das du kaum geld verdienst oh man das leben ist ja so "ungerecht" mein gott heul mal nicht so rum ich würde nicht bei Toiletten stehen wollen und sauber machen wollen egal für wieviel ist kein toller job...

Lumina86
Fragesteller

Bekomme 18 € die Stunde verdiene eigentlich gut... aber bekomme Kein Trinkgeld :)

xxZeraxx  17.05.2015, 12:49

ja dann heul nicht rum