Töpfe aneinander gesaugt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach den Topf leicht erwärmen. Zwischen Schüssel und Topf, hat sich beim Abkühlen ein Vacuum gebildet. Du hättest die Schüssel entfernen müssen, solange sie noch warm war.

Erdbeeren sind ja raus, schüttel mal, ob noch Wasser im Topf, dann erhitze den wieder. Der dehnt sich etwas aus und die Schüssel sollte sich lösen.

den topf in heißes wasser stellen und in die schüssel eis rein, dann müsste es funktionieren

Abkühlen lassen, kaltes Wasser einfüllen, löst sich dann schon wieder.