Schimmel im Kochtopf

11 Antworten

Weich den Topf mit Essigwasser ein, dass sich alles löst. Danach mit heißem Spüli-Wasser gründlich spülen und gut ist.

Hi, SchwarzFlorian. Leeren, 1x spülen, um Reste zu entfernen, einmal mit Wasser gefüllt aufkochen lassen und du bist die Pilze los, denn sie sterben schon bei 60°C ab - danach normal weiter nutzen - Desinfektion unnötig, lG :- )

Den Inhalt in den Biomüll.

Beim Topf reivcht ein Durchgang in der Spülmaschine (am Besten "intensiv")

Wenn Du keine Spülmschine hast, dann würde ich ihn einmal spülen, dann voll mit Wasser und dieses Wasser aufkochen. Dann nochmals spülen. Das reicht. Der Topf selbst schimmelt nicht, sondern nur der Speisebelag drin und der ist dann weg.

Du brauchst dich nicht von dem Topf zu trennen und 1000 mal waschen und spülen musst du ihn auch nicht. Wasche ihn gründlich mit Spülmittel ab, spüle ihn anschließend mit kochendheißem Wasser aus, wasche ihn noch einmal mit heißem Wasser mit ganz viel Essigessenz darin und spüle ihn anschließend wieder ganz heiß aus. Das war's. Und bevor du das nächste Mal für ein paar Tage deine Wohnung verlässt, prüfst du Kühlschrank, Herd usw. auf Verderbliches und entsorgst es und bringst auch den ganzen Müll hinaus, der gammelt nämlich auch gern vor sich hin.

Wenn du alles rausbekommst, dann kannst du ihn noch verwenden. Koch den Topf mit Essigwasser aus, dann müßte er sauber sein