Töne/Piepen aus Hühnerei?

4 Antworten

Machs halt auf und schau rein, dass dürfte interessanter sein, als jede Antwort dazu hier.

Erstmal vor einer starken Lampe durchleuchten. Da siehst Du sehr deutlich, ob da nur Eiweiß und Dotter ist, oder ein Küken.

Halt das Ei vor das Taschen Lampen Licht von deinem Handy. Dann siehst du wie es im inneren aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg das Ei in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser. Es muss schwimmen. Wenn das Ei sich bewegt, lebt das Küken. Pfeife leise wie das Piepen, wenn es lebt antwortet es.

Guck mal hier, das ist ein erfahrener Vogelpapa. https://youtu.be/kn68rvuTook