TOEFL vorbereitungsdauer?

1 Antwort

Also es kommt drauf an, ob du sagen würdest, dass du ein natürliches Sprachgefühl hast für die englische Sprache.

Ich glaube eigentlich, dass du mit deiner Erfahrung nicht wirklich dafür lernen musst.
Ich habe damals ein Äquivalent zum TOEFL Test gemacht und habe ihn ohne Vorbereitung bestanden. Ich hatte ebenfalls Englisch in der Schule und war ein halbes Jahr in England. Habe dann begonnen auf Englisch zu studieren und musste den Test für meinen Erasmus Aufenthalt machen.

Um deine Frage aber zu beantworten: In deinem Fall würde ich sagen, dass du jetzt nicht wochenlang üben musst. Allerdings ist das nur eine persönliche Einschätzung!!

Viel Erfolg :)

Aalissay
Fragesteller

Alles klar, das klingt ja ganz gut :) Vielen lieben Dank!!