Frage von DonGrean, 108

TOEFL Score Report original erforderlich?

Hallo,

vor zwei Monaten habe ich den TOEFL-Test absolviert und bereits auch meinen Score Report erhalten. Ich musste leider feststellen, dass ETS auf diesem an Institutionen appelliert, nur die Originale aus der ETS-Zentrale zu akzeptieren, was ich persönlich als ziemlich gerissen empfinde, da jede nachträgliche Kopie ca. 25€ kostet.

Hat jemand Erfahrungen mit Universitäten, welche auch mit einer eigenen Kopie zufrieden waren? Ich möchte mich für meinen Master bei ca. 10 Universitäten bewerben und möchte ehrlich gesagt keine 250€ für lose Bewerbungen investieren.

Meine Gedanke wäre, dass die Universitäten eine normale Kopie vorläufig akzeptieren und nur bei einer Zusage im Nachhinein die ETS beglaubigte Kopie angefordert wird.

lg Rob

Antwort
von Wocat, 97

Ich würde sagen, dass die Kopien in Ordnung sind. Für meinen Master habe ich mich auch nur mit Kopien beworben. Ohnehin sind so ziemlich alle Uni-Bewerbungen online - von daher sollte es erst recht kein Problem sein ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community