TOEFL oder IELTS leichter?

1 Antwort

http://ielts-academic.com/2012/07/22/ielts-vs-toefl-what-are-the-differences/

Schau mal diesen Vergleich an. Toefl ist eher amerikanisch geprägtes Englisch. Beim IELTS kann man wohl auch britische und australische Akzente und Redewendungen hören.

Kommt jetzt darauf an, was für ein Englisch du gelernt hast. Normalerweise lernt man ja eher Britisches Englisch bei uns in der Schule.

Du solltest auf jeden Fall die Art und Weise wie getestet wird üben. Damit dich die "Multiple choice Methode" nicht verwirrt. Außerdem die Fragen sehr genau lesen, zum Beispiel wenn du den freien Text schreibst, damit du nicht am Thema vorbei schreibst.

Ja danke aber das war ja nicht meine Frage ob Toefl leichter ist

Du bist auch nicht der Fragesteller und die Frage ist vor 6 Jahren gestellt und von mir beantwortet worden.