IELTS oder TOEFL test, kann ich die Ergebnisse nach Frist der Universität/Hoschule abgeben?

1 Antwort

Achtung, ist der Sprachnachweis eine Zulassungsvoraussetzung, dann kann dieser üblicherweise nicht nach dem Ende der Bewerbungsfrist nachgereicht werden.

Am besten erkudigst du dich also nochmal genau an den Unis, an denen du dich bewerben willst, nach den Möglichkeiten.

Zudem wird meines Wissens der Sprachtest nicht herangezogen, um im Bewerbungsverfahren positiv auf die Abi-Note angerechnet zu werden. Aber ich kenne natürlich auch nicht jede Zulassungsbestimmung. Frag da also auch nochmal nach.

Beste Grüße!