IELTS vs TOEFL?

1 Antwort

Also ich habe nur den Toefl Test gemacht und der war ziemlich easy, aber das hängt natürlich von den Englischkenntnissen ab :)

Bei dem IELTS spricht man halt mit einer Person und beim TOEFL mit einem Computer. Ist die Frage, was einem lieber ist.

Mir persönlich ist es lieber gewesen mit einem Computer angenehmer gewesen.

GermanFee
Fragesteller

Was für einen Score hattest du und für was hast du den benötigt ? Wie war das mit der Bezahlung? Ist ja ziemlich teuer! Danke würde mich freuen, wenn du antworten dazu hast!!

Guddigu  05.01.2018, 23:30
@GermanFee

Ich brauchte den für ein Studium in den USA. Es sind 190 Euro, aber da es zwingende Voraussetzung war hatte ich keine Wahl. Mein Score war nicht der beste, genau weiß ich es gar nicht mehr. Aber es hat gereicht zum Bestehen und der Rest war dann egal :)