Todkranke Katze und Klassenfahrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gäbe nichts schlimmeres als, kurz vor der Heimreise von ihrem Tod zu erfahren... (Auch wenn es vielleicht schon früher passiert, oder vielleicht auch gar nicht)

Du würdest dir vielleicht die Gedanken zerbrechen und dir die Schuld geben, dass du nicht für sie da warst... Bleib bei ihr, denn sie wird wissen ob ihr Leben zu Ende geht und wenn sie merkt dass du sie bis zum letzten Atemzug unterstützt, dann wird sie glücklich von dir gehen.

Und wenn sie dann nach der Klassenfahrt noch lebt ist es ja sogar sehr gut, du hast noch mehr Zeit die du mit ihr verbringen kannst!

Ich musste dass mit einem Menschen durchmachen... Wir waren kurz davor ins Krankenhaus zu fahren als die Nachricht kam dass meine Oma bereits verstorben war... Sie hat ebenfalls 2 Jahre lang mit Krebs gekämpft.

Wenn deine Freundinnnen dich wirklich wertschätzen, werden sie wissen und verstehen dass dir deine Katze viel bedeutet und du für sie da sein willst.

Ich wünsche dir und deiner Katze noch viel Kraft❤️

LG Marble

EchoklangAmi  19.08.2023, 20:52

Auch von meiner Seite, tiefes Beileid... Ich habe auch einige Verwandte am Krebs verloren. Eine schöne Antwort!

Hallo Fliederfeder,

Zuerst, es tut mir wirklich sehr leid für deine Katze... Wir haben Zuhause zwar nur Nager, aber es ist schrecklich zu wissen, das es einem Tier schlecht geht. Ich finde es rührend, das du dich so gut um sie kümmerst und ich bin sicher, das sie dich wirklich mag, genau wie du sie. Ich kann auch nachvollziehen, dass du gerne mit deinen Freundinnen auf Klassenfahrt gegangen wärst. Ich war selber vor etwa einem Jahr auf einer, aber da war ich nicht in so einer komplexen Situation wie du. Ich persönlich würde ehrlich gesagt Zuhause bleiben, denn wenn ich deine Frage so durchlese, merke ich, wie sehr du dich anstrengst, ihren Krebs zu heilen und es ihr gut gehen lassen. Auch wegen dem Arztbesuch würde ich lieber nicht auf Klassenfahrt, obwohl du ein schlechtes Gewissen hast. Aber deine Freundinnen würden wahrscheinlich verstehen, warum du Zuhause bleibst, oder? Du könntest natürlich auch einen Kompromiss finden, dass zu, zum Beispiel, am ersten Tag Zuhause bleibst und dann je nach dem was rauskommt dich entscheidest, ob du gehst oder nicht. Eben, ich würde in deiner Situation bei ihr bleiben, aber natürlich musst du wissen, was du tust. Ich wünsche euch beiden auf jedem Fall ganz viel Glück und drücke die Daumen für deine Kätzin!

Deine Echoklang

Fliederfeder007
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort und Meinung zu der Situation :))

Erstmal mein Beileid wegen deiner Katze, kenne diese Situation und weiß was es bedeutet wenn ein Tier ernsthaft krank ist und man nicht weiß wie lange es noch hat.

Es ist keine tolle Situation in der du gerade bist und da ist es verständlich das du hin- und hergerissen bist und überlegst was du machen sollst. Statt 1-2 Tage hatte sie 2 schöne und gute Jahre und die habt ihr noch mit ihr verbringen konntet und auch wenn es schwerfällt loszulassen es wohl bald Zeit sein könnte.

Auf jeden Fall solltest du dich mit deinen Eltern zusammensetzen und bereden zu welchen Situationen es kommen könnte nach dem Termin und was ihr machen solltet und ihr noch eine schöne Zeit geben. Aber auch darfst du dich dabei nicht vernachlässigen und solltest Überlegen doch zu fahren. Du sagst das ihr nur eine 30 min. entfernt ist und da kannst du mit deinen Eltern und Klassenlehrer absprechen das wenn es nicht gut um sie steht das dich einer abholen kommt damit du bei ihr sein kannst und sollte nichts passieren hast du 4 Tage in denen du auch mal auf andere Gedanken kommen kannst. Und wegen dem Termin können sie dich Anrufen und dir sagen was gesagt wurde und wie der weitere Plan ist, abbrechen kannst du die Klassenfahrt dann auch noch falls es nötig ist.

Bleib bei der Katze, du bist ihr schon die ganze Zeit beigestanden und scheinst das zu meistern. Auch wenn es schwer fällt, sie braucht dich.

Alles Gute euch beiden!🍀✊

Hey Fliederfeder,

Mensch, das klingt wirklich nach 'ner echt herausfordernden Situation. Es ist offensichtlich, wie sehr du an deiner Kätzin hängst, und es ist echt bewundernswert, wie viel du für sie tust. Verstehe total, dass du dich total hin- und hergerissen fühlst.

Erstmal - super, dass du beim Tierarzttermin dabei sein kannst. Das zeigt, wie sehr du dich um sie kümmerst. In Bezug auf die Klassenfahrt und deine Schulfreundinnen, könntest du vielleicht mal einen ehrlichen Chat mit ihnen haben. Echte Freunde werden verstehen, wenn du in dieser schwierigen Zeit bei deiner Katze bleiben möchtest. Vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie du trotzdem involviert sein kannst, ohne sie alleine zu lassen.

Letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Das Wichtigste ist, dass du das tust, was für dich und deine Katze am besten ist. Egal, wie du dich entscheidest, vergiss nicht, dass du wirklich viel Liebe und Fürsorge für dein flauschiges Herz auf vier Pfoten zeigst.

Fühl dich gedrückt und viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fliederfeder007
Fragesteller

Danke :3 Deine Antwort hilft mir sehr :))

Die Sache ist nur die, dass meine Schulfreundinnen in der Schule eher nicht zu meinen besten Freunden gehören... es sind eben eher einfach Schulfreunde, mit denen ich mich freizeitlich nur ab und zu treffe!