Kann ich meine Katze alleine lassen übers Wochenende?

15 Antworten

Nein denn stell die vor (unsere machen dass manchmal) sie frisst alles an einem Tag, dann ist sie zu voll gefuttert und hungert dann aber die nächsten Tage. Suche dir eine  Nachbarin die mindestens 2x rüberläuft und etwas hinstellt, oder gebe sie für ein Wochenende in Pflege. Eine Katze kann es verkraften  erst mal nicht gestreichelt zu werden, aber man muss 1x auch zeigen dass da noch Jemand kommt (da wieder die Nachbarin)

Und die Katzentoiletten, das ist eine Sache wenn es eine Katze ist dann wird die nicht ganz so schnell voll, wenn du es am Ende sauber machen möchtest, dann lasse sie einfach  ein Wochenende da stehen :-) Das wird schon, es sei denn die Nachbarin würde dass auch tun, wenn nicht, egal.

Nahrung und Wasser sind dass wichtigste um dass du dich kümmern musst. Es gibt ja auch solche Wassertrinkbrunnen für Katzen. Den muss man nur 1x in der Woche sauber machen und hin und wieder Wasser nachfüllen sonst läuft der immer durch und dir Katze trinkt davon. Können sie sich ja mal im Internet anschauen wenn es sie interessiert ^^

Ich hoffe ich konnte helfen?!

Das ist eine Gewissensfrage. Wahrscheinlich wird sie alle Futtergaben sofort auffressen und dann könnte es  ihr sehr schlecht gehen. Hungern wäre dann eventuell besser. Achte auf genügend Wasser, schließe alle Fenster. Man weiß nie was die alles machen. Am besten wäre es einen Nachbarn für einmal täglich zum Füttern für eine halbe Stunde zu finden, das wäre problemlos besser, da Katzen Ortsgebunden sind.

Sie würde es überleben, doch sich unendlich einsam und verlassen fühlen. Dein schlechtes Gewissen ist berechtigt. Sorge dafür, dass wenigsten einmal am Tag jemand nach ihr schaut und sich ein wenig mit ihr beschäftigt.

Futter, Wasser, mehrer Katzenklos sind Grundbedürfnisse, die erfüllt sind. Zwei Katzen hätten es zusammen leichter.

Je nachdem wie Du zu Deiner Katze stehst, ziehe Deine Schlüsse. Wiederholend wird sie Dir das nicht verzeihen und kümmern.

Natürlich kann was passieren! Wenn sie sich irgendwo verhedderd wird sie qualvoll ersticken. Aber das ist Leuten, die nur eine Katze halten sicher egal sein. Sonst stirbt sie sowieso an Langeweile und Einsamkeit.

Joshi2855  24.03.2016, 22:32

Wow das alles hier hat Null Sinn. Wenn man da ist kann sie auch wo hängen bleiben in einem anderen Zimmer und man merkt es zu spät. Und der rest den du da schreibst ist auch Müll...du tust hier so als wäre die Katze im Knast und die Welt geht unter...

3runex  24.03.2016, 22:36

Krasse Antwort!!

Gibt einen Daumen hoch!

nanny71  24.03.2016, 22:37

Dann frag doch nicht so dämlich, wenn du Ehrlichkeit nicht erträgst. Mir tut die Katze leid, bei so dummen Besitzern.

Joshi2855  25.03.2016, 00:46
@nanny71

Fals du lesen kannst, bin ich nicht mal der Fragesteller, aber ok^^

Wer gibt ihr Futter?Es reicht nicht so viel zu füttern,bis sie platzt sie braucht immer frisches Futter an den Zeiten,an den sie gewohnt ist.Und wer macht das Katzenklo sauber???Wenn es nicht sauber ist,verichtet die Katze nicht im Katzenklo ihr Geschäft.Wer spielt dann mit ihr???

Niemand!

Claire333333  27.03.2016, 08:53

Es sei denn sie findet eine Person oder? Wie schon gesagt - eine Nachbarin vielleicht?