Todesgefühl. Habt ihr das auch?

7 Antworten

Das hatte ich als Kind sehr oft jetzt bin ich 16 und habe schon 2 Selbstmord versuche hinter :(

cls63amg
Fragesteller

gott entscheidet wann er dich ruft da kannst du auch versuche 1000 mal dich umzubringen, jeder hat seine festgesetzte frist, mein lieber

also lass es bitte mit den versuchen und tu deinen eltern den gefallen

Hey, ich bin 20 und der Tod ist mein ständiger Begleiter. Ich denke wirklich jeden Tag daran. So wie du habe ich auch immer das Gefühl 'Bald ist es soweit'. Ebenso glaube ich an Gott und bin ganz deiner Meinung. Es belastet mich sehr den ich habe immer das Gefühl andere verstehen nicht wie ich darüber denke und in meinen Augen sind die anderen Leute immer so 'Frei' und denken sie Leben 'ewig'.. Im Oktober 2011 bin ich in der Nacht fast erschlagen worden also die Polizei meinte auch das ich sehr viel glück hatte und vor einigen Monaten hatte ich eine sehr gefährliche Situation mit dem Auto wo mich fast ein LKW Fahrer gerammt hat.. Und vor 2 Wochen erst ist mir eine Frau in mein Auto gefahren. Also ich hatte schon öfters solche brenzlichen Situationen deswegen sind meine Gedanken noch präsenter über den Tod. Aber Gott wollte mich wohl noch nicht zu sich nehmen sonst wäre ich 2011 schon gestorben. Ich habe auch keine Angst vor dem Tod nur belastet mich diese ständiger Gedanke sehr.. Ich kann dich voll verstehen und da bist du nicht der einzige. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Hey Ich kann hoffentlich helfen. Denn ich habe dieses Gefühl manchmal auch. Manchmal kommt es mir sogar mal vor das ich überhaupt nicht Lebe und alles nur von Gottes Augen sehe. Es ist wie als ob ich mich selber vergessen habe das ich überhaupt noch da bin. Es ist wie eine Starre wo ich mich selber wieder erwecken kann. Aber wenn das passiert erinnere ich mich an mich selbst und daran das ich Lebe das es mir gut geht dass ich gesund bin denn einige Menschen auf der Welt haben angst zu verhungern oder zu verdursten.Und glaube mir ein was die haben viel größere Sorgen als wir. Und das Gefühl wird noch um einiges größer wenn alles um einen herum abstirbt wie z.B. deine Verwandten. Aber das ist normal. Wenn es soweit ist wird das Gott bestimmen. Und um Ehrlich zu sein habe ich keine Angst vor dem Tod sondern vor den schmerzen kurz vor dem Tod. Stell dir vor deine Oma hat Krebs oder so was ähnliches und Leidet und Leidet. Dann ist der Tod quasi eine Erlösung des Leidens. Wenn Sie dann Sterben würde( es ist unmöglich das für immer zu verhindern) ist es zwar ein Großer Verlust aber Denk Positiv: deine Oma würde dann erlöst sein und doch immer bei dir sein. Seelisch. Und es kann Neues Entstehen z.B. Würsdest du bestimmt später Kinder haben wollen oder? Und wenn dich das Gefühl bald zu sterben nicht verlässt : lach drüber und vergiss es. DENN DU LEBST. Gott wird das schon entscheiden wer gehen soll oder nicht. Mein Tipp zerbrech dir darüber nicht den Kopf denn damit schadest du dir doch nur selbst. Genieß das Leben und Erkunde die Welt. Vergeude es nicht denn Du hast nur dieses eine (ich glaube an ein weiteres oder das ich früher vor diesem Leben ein anderes hatte). Naja bevor ich noch eine ganze Bibel schreibe über Leben und Tod sag ich mal Tschüss und noch ein schönes Leben

PS: Vergeude deine Chancen und dein Leben nicht!!!

gott hilft dir, dein leben auch weiterhin zu gestalten

Der Seytan spielt mit dir und bildet dir dieses Gefühl ein. Jeder wird sterben..junge, alte, kranke Leute, gesunde Leute...niemand bleibt für immer. Halte dich an Gott/Allah fest und bete, mach dua, lies den Kuran. Und versuche deine Angst zu überwinden. Gott/Allah hat dir ein Leben geschenkt..du sollst aus jeder Minute die du hast das glücklichste machen. Du brauchst für den Tot keine Angst zuhaben. Sondern Angst vor Allah. Er ist zwar Barmherzig aber jeder Mensch wird bestraft für seine Sünden. Aber Allah verzeiht jedem der Tövbe macht. Es heißt. .: Für dich kann eine Träne auf dem Gebetstepisch nichts sein..aber für Allah ist es alles. Und in der Niederwerfung fand ich das wonach ich suchte.

Hab nur Angst vor deine Sünden, mach Tövbe..allah verzeiht jedem der Reue zeigt. Und die Akhira wartet auf uns..das Leben hier ist nur ein Spiel und wir sind die Figuren..wenn ein Mensch stirbt..fällt ein Spieler.

Alles Gute:)!

cls63amg
Fragesteller

Selamu aleykum

danke dass du es bemerkt hast, dass ich muslim bin :). wie gesagt ich habe keine angst vor dem tod aber ich sehe es auch gleichgültig.

jeder mensch soll der Gebrauchsanweisung allahs(quran und sunna) folgen dann wird er ins paradies eintreten. dem versuche ich auch gerecht zu werden, aber keiner schafft es so gut wie muhammed(saws). ich gedenke oft den tod, da es mich dazu bringt für allah gute taten zu vollbringen und es zeigt mir dass dieses leben vergänglich ist.

danke für deine Mühe möge allah dich belohnen und uns alle die höchste stufe im paradies geben