Todesengel in mein Traum?

4 Antworten

Wa 3alaikum salam. Es heißt auch heute: und zwar. Und nicht: unzwar.

Laut dem Buch über Träume im Islam: Schätze der Nacht, haben die Träume von "normalsterblichen" Menschen keine Bedeutung. Bedeutungsvolle und zukunftsweisende Träume waren den Propheten vorbehalten und sind es noch die Menschen mit einem sehr hohen Iman.

Ansonsten verarbeitet man in den Träumen meistens das, womit sich das Gehirn beschäftigt.

Vielleicht hast du irgendwelche Zweifel an dir, was den Glauben betrifft. Vielleicht gibt es da was, was du erst noch aufarbeiten musst.

Lege Träumen nicht zu viel Beachtung bei. Negative Träume sind vom Satan und man soll sie nicht weitererzählen, da er sonst meint, er hätte Macht über dich erlangt, weil du dich davor fürchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nimmst Du irgendwelche Tabletten? Dann schaue mal auf den Beipackzettel, unter Nebenwirkungen, ob dort vielleicht "Schlafapnoe" steht, falls ja, nimm bloß keine mehr! Kann sogar lebensgefährlich sein! Wenn nicht, dann mache Dir nichts aus solchen Träumen, solche Träume haben sehr viele, so oder ähnlich, suche nicht nach irgendwelchen Zeichen, denn deswegen, weil Du danach suchst, kann es geschehen, daß Du irgendwann immer mehr Zeichen finden wirst, immer mehr fragst Du danach, und immer mehr Antworten kommen, bis Dir endlich die Sicherung rausfliegt. Das sehen dann alle! Traumdeuterei, so etwas braucht man nicht, siehst Du nicht was Sache ist? Todesengel? Probleme, die Shahada zu sagen? Komisches Gefühl? "Angst" heißt dieses Gefühl! Angst! Angst, die Du Dir selbst machst! Eben wegen dieses Todesengels! Und weil Du die Shahada nicht sagen konntest! Wenn das nämlich beim Sterben passieren würde, wenn dieser Engel käme und Du könntest diese Wörter nicht mehr sagen, dann würdest Du in die Hölle kommen, ins ewige Feuer!🔥🔥🔥

Damit wird schon Eueren Kindern Angst eingejagt. Dein "komisches Gefühl" ist kein Wunder, im Koran steht ja auf fast jeder Seite viele Male, "es wird gewaltige Strafe geben" - "wird es schmerzhafte Strafe geben" - "Teufel" - "Iblis" - "Satan" -"Allah läßt sie in Finsternis zurück" - "Taub, stumm und blind" - "hütet euch vor dem Feuer - Es ist für die Ungläubigen bereitet." - "Er läßt damit viele in die Irre gehen" - "die Verlierer" - "Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben" - "gewaltige Strafe" - "schmerzhafte Strafe" - "In ihren Herzen ist Krankheit" - "فِى قُلُوبِهِم مَّرَضٌ فَزَ" - "die (Deinen) Zorn erregt haben"

In den ersten vier Seiten zu finden, so etwas reicht schon für das ganze Leben, wenn man daran glauben muss, es immer wieder gesagt bekommt, es auswendig lernen muss, zig-mal täglich wiederholt, tagelang, wochenlang, monatelang, jahrelang, immer und immer wieder, Ihr merkt das vielleicht gar nicht mehr, was Ihr damit tut, und meint gar, das sei ein direkter Weg ins Paradies. Dermaßen blind hat man Euch gemacht, denn als ihr Kinder wart, dann habt Ihr doch etwas ganz anderes gewollt, oder wie war das? Schon immer so gewesen? Das erzählt bitte einem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Es ist ein Zeichen, dass Du a) fromm bist b) Angst vor dem Tod hast - Ist bei ganz, ganz vielen Menschen so! ... absolut normal!

Ewaaa471
Fragesteller

Danke dir akhi aber was bedeutet fromm

Das heißt, dass du als Moslem verloren bist!

Ewaaa471
Fragesteller

Wrm heißt es das ich als moslem verloren bin

Apologet1  22.09.2022, 12:29
@Ewaaa471

Weil der Islam eine Irrlehre ist. Damit man gerettet wird, braucht es nach 2Joh 8-9 die richtige Lehre.

Apologet1  22.09.2022, 12:30
@joerosac

Nein, die Moslems sind nicht unsere Opfer, sondern unsere Mitmenschen. Wir Christen aber sind Opfer echter Muslime. Sie hassen uns. Wir sie nicht. Und du als Atheist hasst sowohl Muine, als auch Christen. Primitiv. Ubd das im 21. Jh.

joerosac  22.09.2022, 12:43
@Apologet1

Du sagtest doch, daß ein Moslem verloren ist! In diesem Fall ist der Muslim DEIN Opfer! Du hast ihn dazu erklärt! Mehr als 500.000 zivile Muslime wurden im Irakkrieg ermordet, aufgrund der Befehle eines wahnsinnigen christlichen Amerikaners! Wunderst Du Dich denn wirklich, warum sie Euch hassen? Ihr seid alle Opfer! Opfer der Religion! Und Ihr wollt es einfach nicht begreifen!

Hört endlich damit auf! Alle!
Apologet1  22.09.2022, 13:32
@joerosac

Nein, gerade weil ein Moslem nicht mein Opfer ist, habe ich ihn vor der Hölle gewarnt, damit er nicht dorthin kommt. Das ist Nächstenliebe, die dir völlig fremd ist. Und ich bezweifle, dass Georg Bush jun. ein Christ ist, da er in der Skull and Bones Loge ist. Außerdem hat er gibt es authentische Christen und falsche Christen. Die authentischen Christen leben die Nächsten- und Feindesliebe, die falschen Christen nicht. Auch bei den Moslems gibt es falsche und wahre Moslems. Wahre Moslems sind IS und Boko Haram, die Christen an schlachten, weil sie Christen sind, und die Mullahs im Iran und die Taliban usw. Du als Atheist musst mir also nichts über Christen und Muslime erzählen. Ich weiß Bescheid!

joerosac  22.09.2022, 13:37
@Apologet1

Hölle gibt es keine! Nächstenliebe ist nicht, daß man jemandem Angst vor so etwas macht! Und nein, das ist mir keineswegs fremd, ganz im Gegenteil, ich warne alle, so etwas zu tun! Übrigens, von Euch Gläubigen schimpft doch jeder über den Glauben der anderen, und weißt Du was? Alle zurecht!

Apologet1  22.09.2022, 13:57
@joerosac

Natürlich gibt es die Hölle. Deshalb muss man die Menschen vor diesem schrecklichen Ort warnen. Und dann ist es gut, dass sie Angst vor in haben, die Angst führt dann dazu alles zu tun, um nicht an diesen Ort zu kommen. Klar, es gibt Gläubige, die über andere Gläubige schimpfen, ubd es gibt Gläubige, die das nicht tun. Tja, schlechte Menschen gibt es nun mal überall, besonders bei den Un- und Irrglaeubigen.

joerosac  22.09.2022, 14:33
@Apologet1

Natürlich gibt es die Hölle nicht! 😆 Auch kein Teufel! 👹 Und es ist nicht gut, dass sie Angst haben!☝️ Religion ist das schmutzige Geschäft mit der Angst! ☝️ Du hast sie doch auch! Ich nicht! 👊 Dazu rate ich jedem! Fürchte Dich nicht!☝️ Schon gar nicht vor den Drohungen der Pfaffen! 💩Die wollen nur Euer Geld, Eure Grundstücke, Euer Leben! Herrschen wollen die über Euch! Darum machen die Euch Angst! Und die bringen Euch sogar dazu, größte Angst vor Euerem "lieben Gott" zu haben! "Liebe" nennt Ihr den, "gnädig und barmherzig"? Vor dem fürchtet Ihr Euch? Ich nicht! Dazu rate ich auch jedem! Wer Angst vor einem Gott hat, der werfe den in die Tonne! Und jetzt? Jetzt bin ich wieder der Böse! Ja? Wie immer, sagt einer etwas Gescheites, dann lachen die Dummen! Oder sie machen sich ins Höslein. Dann betet, nutzt eh nichts....🤡 Ganz im Gegenteil sogar! Gebete schaden!

US-Studie, Klick, Ergebnis: Gebete haben mit 14 Prozent einen statistisch signifikanten (!) Schaden angerichtet!!! - signifikant = zu groß, um noch als zufällig gelten zu können. Lesen! Und bleibenlassen!😲

joerosac  22.09.2022, 15:18
@Apologet1

Kurz noch etwas, überlege Dir einmal, Du erklärst mir, daß mir die Nächstenliebe fehlen würde, weil ich niemand vor der Hölle warne. Denke jetzt bitte nicht, egal was ich auch oben schrieb, daß Du mich damit irgendwie beleidigt hättest oder was auch immer. Du könntest nämlich sagen was auch immer Dir einfällt, beleidigt fühle ich mich nie. Zum Beleidigen gehören nämlich immer mindestens zwei, einer, der beleidigen will, und einer, der sich deswegen beleidigt fühlt, und das bekommt bei mir keiner hin, mag er sagen, was er will, über meine Eltern lästern, meine Mutter beschimpfen, alles, was ihm auch einfällt, es ist mir völlig wurscht! Letztendlich schadet er sich nur selbst damit. ER ärgert sich, nicht ich. Oft muss ich nur lächeln, oder lauthals lachen, oder nur den Kopf schütteln. Also, tu Dir keinen Zwang an und sage, was Dir einfällt, ich bin Dir nicht böse. Ok? Nur eins, ich werde mich nicht entschuldigen, falls sich ein anderer wegen dem, was ich sage, beleidigt fühlt, denn das wäre dann von mir gelogen, und das fällt mir nicht ein!

Apologet1  22.09.2022, 19:04
@joerosac

Du hast sehr viel geschrieben. So viel lese ich nicht. Ist mir zu langweilig. Fasse dich bitte kurz, wie ich. Danke.

joerosac  22.09.2022, 19:07
@Apologet1

Wenn Du diese paar Worte nicht lesen kannst, dann kann Dir auch keiner mehr helfen! Besinne Dich und bessere Dich! Denn so gefällst Du mir nicht! Jedes weitere Wort wäre umsonst geschrieben. Bitteschön.

Apologet1  22.09.2022, 19:14
@joerosac

Das sind keine paar Worte, sondern eine gewaltige Menge. Ist mir zu langweilig und zu nervenaufreibend.