Den Engel Djibril im Traum gesehen was bedeutet das?

6 Antworten

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

"Es gibt dreierlei Träume. Gute Träume sind gute Kunde von Allah, ein beängstigender böser Traum ist vom Schaitan, und das dritte sind die eigenen Gedanken." (Muslim, ähnlich Abu Dawud, Tirmidhi, Ibn Madscha

Die Träume teilen sich in 3 Typen:

1-Diejenigen, die von Allah kommen. Sie sind ein Mittel, mit dem Allah Seinen gläubigen Diener(Muslim) in dieser Welt nach der Beendigung der Offenbarung frohe Botschaft verkündet.

2 - Diejenigen, die vom Shaytan (Satan) kommen, in denen der Shaytan versucht, Macht über die Menschen zu erlangen und die Gläubigen in Bedrängnis zu bringen. Der Prophet (Friede und Segen mit ihm) hat uns gelehrt, wie wir uns vor seinem Übel schützen können, und er hat uns gesagt, dass diese Träume dem Gläubigen, der die vom Propheten (Friede und Segen mit ihm) gelehrten Verhaltensregeln befolgt, keinen Schaden zufügen.

3-Träume, die aus dem Unterbewusstsein kommen, in denen der Schlafende seine eigenen Gedanken und Vorstellungen sieht, die das widerspiegeln, was in seinem täglichen Leben geschieht

AsSalamu Alaykum

Es gibt drei Arten von Träumen:

Die von Allah. Diese sollst du interpretieren und auch dies von anderen wollen.

Die normalen.

Die vom Shaytan. Diese sollst du nicht interpretieren und auch dies von anderen nicht verlangen. Einfach vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nefise,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

das heißt, dass du dich mit ihm beschäftigt hast. Ich z. B. kenne den gar nicht, von daher erscheint er mir im Traum auch nicht.

CalltoIslam  21.05.2022, 22:09

Jibril alaihi Salam ist der Engel Gabriel

Nefise314
Fragesteller

Ich hatte mich aber nicht mit ihm beschäftigt er hatte mir im Traum sein Namen gesagt und ich hab ganz schnell gegoogelt welcher Engel das ist

adelaide196970  21.05.2022, 22:31
@Nefise314

der erscheint aber nur besonderen Menschen wie der Jungfrau Maryam oder Mohammed

Nix sie ist ja meine Freundin