Habt ihr schon mal einen Engel gesehen oder gesprochen, real oder im Traum?

10 Antworten

Engel sind für Menschen nicht sichtbar. Und das hat Gott ja nicht umsonst so eingerichtet. Es wäre wenig sinnvoll dann, wenn er es zulassen würde, dass Engel ständig in unseren Träumen erscheinen könnten. Außerdem haben Engel keinen freien Willen. Sie können von sich aus nichts tun. Also ohne Gottes Befehl können sie keine Taten verrichten, die sie tun würden wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
MacMaier
Fragesteller

Wie erklärst Du Dir was der Erzengel Luziffer angerichtet hat? War er Gott gehorsam? Nein.

Kurz nachdem mein Cousin gestorben war, hatte ich einen Traum, in dem ein Engel vorkam. Er sah hell und leuchtend aus. Er hat gesprochen, und gemeint: "alles wird gut". Seine Stimme hat sich warm und sanft angehört und hatte auch etwas tröstliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr schon mal einen Engel gesehen oder gesprochen, real oder im Traum? Wenn ja wie hat der Engel ausgesehen oder wie hat sich die Stimme angehört?

Im Traum schon, ja, aber seine Stimme war wie die eines Menschen. Ich bin auch einer Frau in meinem jetzigen Leben begegnet, an welche ich mich aus Erinnerungen an ein früheres Leben erinnern konnte und welche ich aufgrund dieser Erinnerungen ich mich beim ersten Treffen in diesem Leben auf dem ersten Blick wieder erkannte (und wie sich später herausstellte, ging es ihr aufgrund ihrer Erinnerung an dasselbe Ereignis genauso). In diesem anderen Leben begegnete sie mir in ihrer ewigen Form, als man könnte sagen, als Engel und sie nannte mich da nicht bei meinem irdischen, sondern bei meinem geistigen Namen und abgesehen davon, dass sie mich bei diesem Namen nannte, den in meinem irdischen Umfeld niemand wissen konnte, klang auch sie ganz normal wie ein Mensch.

In dieser Erinnerung sah sie also ganz normal wie ein Mensch aus, so normal, dass ich anhand der Details ihres Gesichtes, die sich mir einprägten, sie gleich beim ersten Treffen in diesem Leben ganz eindeutig erkannte und ich würde sie sofort wieder erkennen, würden wir uns wieder begegnen.

In gewisser Hinsicht erinnert mich das an die Erscheinung des Engels Gabriel bei Maria vor der Zeugung von Jesus, denn Maria erschrak nicht vor dem Anblick oder der Stimme Gabriels, sondern vor der Begrüßung durch den Engel (Vgl. https://www.bibleserver.com/text/EU/Lukas1,26-38 )

Ich kann seit 2016 Engel hören und spüren. Ich habe auch mit ihnen gesprochen und sie helfen einem auch. Mir haben sie schon mehrmals das Leben gerettet und mich vor Gefahren gewarnt. Sie beschützen einen auch. Ich bin ein Medium und kann außerdem seit meiner Kindheit Geister sehen, hören und spüren und Dämonen erst seit 2016.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung