Frage von backtolife, 91

tod durch zu große menge an bestimmten lebensmitteln?

ich habe gehört dass man zb an 6 litern wasser am stück sterben kann. oder an 6000 apfelkernen. beim ersten an wasservergiftig und beim zweiten wegen der blaudäure in den kernen. habt ihr noch andere beispiele an welchen lebensmitteln man bei zu großer menge stirbt?

Antwort
von indiachinacook, 38

Zucker ist auch extrem gefährlich. Mengen von mehr als 3 kg können zu schweren Wirbel­säulesäulen­traumata führen, wenn man sie an den Kopf geworfen bekommt.

Das ist ungefähr so realistisch, wie an einer Überdosis Wasser oder Apfel­kernen zu sterben.

Antwort
von Brunnenwasser, 25

Wenn Du mehr isst als Dein Magen fassen kann, kannst Du an jedem Lebensmittel sterben. Daran muß ich immer denken, wenn ich Wettbewerbe im Fernsehen sehe: wer isst am meisten, am schnellsten, am schärfsten...

Die Maxime "lieber tot als zweiter" ist schon vielen Menschen in fataler Konsequenz zum Verhängnis geworden.

Kommentar von backtolife ,

wow ok...weist du wann ein magen so ca. voll ist? also wie viele liter bzw kg? und platzt der dann einfach oder reist er ein?

Kommentar von Brunnenwasser ,

Ein Magen kann bis zu 2 Liter packen. Wenn da nix reisst, schafft es vielleicht die Verdauung nicht mit den Massen umzugehen. Die meisten ersticken wohl an Erbrochenem, wenn sie nach der Völlerei müde werden. Da gibt es viele farbige Schattierungen, auch in Verbindung mit Alkohol.

Man sollte es einfach nicht übertreiben. Wenn der Körper "Stopp" ruft, hat das immer seinen Grund.

Antwort
von apophis, 45

Wenn Du eine Eisbärenleber isst, kannst Du an einer Vitamin A Vergiftung sterben.

Das selbe gilt für Seehunde, Walrosse und andere Tiere, die extrem kalten Temperaturen angepasst sind.

Kommentar von backtolife ,

oha krass...danke

Antwort
von sonrec, 47

Man kann durch so ziemlich alles sterben. Die Dosis macht das Gift!

Bei Wasser ist es keine Vergiftung, sondern es werden zu viele wichtige Mineralstoffe ausgeschwemmt. 

Durch zu viel Salz (Mineral) kann man auch sterben.....

Kommentar von backtolife ,

ich weis aber man nennt es wasservergiftung

Antwort
von Nemesis900, 26

In der richtigen Menge prinzipiell an allem.

Antwort
von asdfghj2, 50

Um einen bekannten Menschen zu zitieren:

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei

Das ist mit ALLEN Lebensmitteln so

Kommentar von backtolife ,

ok...danke

Kommentar von apophis ,

Lebensmittel will ich jetzt mal nicht genau definieren, aber bei Magnesium beispielsweise kannst Du keine Überdosis bekommen.
Der Körper nimmt nur eine bestimmte Menge davon auf, der Rest wird wieder ausgeschieden.

Kommentar von asdfghj2 ,

Das gilt auch nur in normalen Mengen.

Du hast natürlich Recht.

Es ist ziemlich egal ob man 5 oder 10 Magnesiumtabletten am Tag nimmt. Das sorgt nur für einen teuren Urin.

Wenn man das Zeug aber Kiloweiße isst, kann das die Niere auch nicht mehr verarbeiten und es so einfach wieder aus dem Körper herausspülen.

Also: die Dosis macht es

Antwort
von Spassbremse1, 38

im Prinzip könnte man sich an einer Beere verschlucken - wenn sie in die Luftröhre gelangt und man sie nicht herausbekommt, stirbt man

Kommentar von backtolife ,

das meine ich nicht. ich wollte lebensmittel wissen die bestimmte sachen beinhalten die in großen maßen tödlich sind

Antwort
von simon7909, 40

Wenn du glaubst das wir dir hier zum Suizid helfen dann kannst du das mal ganz schnell vergessen...!

Kommentar von backtolife ,

das war nicht mein plan wenn dann spring ich vor den zug oder schlitz mich auf

Antwort
von Ybodonele, 12

„ wenn dann spring ich vor den zug oder schlitz mich auf “ also bitte, hier gibt es keine Anleitung zum Suizid. Wende dich bitte an deinen Hausarzt oder einen Psychologen, wenn du selbstmordgefährdet bist: http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-gilt-man-als-suizidgefaehrdet-braucht-man... aber lass den Unsinn mit solchen Experimenten!

Kommentar von backtolife ,

wenn man ein halbes jahr auf nen klinikplatz warten muss hat man auch irgendwann keine lust mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community